Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 friert Rechner (WinXP) ein

Mitglied: AndreasT

AndreasT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2008, aktualisiert 23.11.2008, 4446 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP (SP3)
Outlook 2007 pro (SP1) inkl. aller Updates (POP3)
Kaspersky AntiVirus 2009

Hallo, ich verzweifle noch an einem blöden Problem. Outlook 2007 legt sporadisch den gesamten Rechner lahm. Outlook ist immer während der Arbeit geöffnet. Wenn jetzt im Hintergrund eine E-Mail Übertragung stattfindet, kann es sein, dass der komplette Rechung einfriert und nur noch mit Reset neu gestartet werden kann.

In Outlook kann man noch erkennen, dass er anfängt eine neue Nachricht abzurufen (Nachricht .... 5.xx von 8MB empfangen). Ich habe schon eine andere Netzwerkkarte in den PC eingebaut --> keine Besserung.

In Kasperksy habe ich schon den Filtertreiber der Netzwerkkarte deaktiviert.

Hat noch jemand eine (rettende) Idee?

Vielen Dank....
Mitglied: NetWolf
23.11.2008 um 22:58 Uhr
Hi,

es ist NICHT Outlook!

Lösung: deinstalliere Kasper-Sky auf deinem PC.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Rechner friert immer wieder ein

Frage von rebel79Windows 712 Kommentare

Hallo liebe Community, nach endlosen Lesen so vieler Seiten zum Thema „Windows 7 Rechner friert ein“ wende ich mich ...

Windows Userverwaltung

Usern auf WinXP Rechnern die Anmeldung verbieten

Frage von BerraBerraWindows Userverwaltung19 Kommentare

Hallo, wir haben letztens alle Rechner auf Win7 umgestellt bzw. neue gekauft. Wir haben im AD alle Computeraccounts der ...

Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - 2013 - Synchronisationsprotokoll

Frage von skahle85Outlook & Mail

Hey Leude, ich denke das Thema ist schon öfter aufgekommen. Workarounds wie per registry die Fehler zu unterdrücken nerven ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...