break4play
Goto Top

Outlook 2007 getrennt vom Exchange?

Hallo, habe ein Problem mit Outllok 2007 und mit dem Exchange, Verbindung ist immer getrennt.

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Und ich fange auch gleich an:

Ich habe einen XP-Client, auf dem Office 2007 installiert ist. Auf einem Server 2003 läuft auch ein Exchange 2003. Bei allen Usern läuft das Einrichten und der Betrieb des Outlooks ohne Probleme. Nur bei einem User nicht. Dort steht der Status immer auf getrennt.
Ich habe schon ein neues Profil angelegt und auch Office schon neu installiert, alles ohne Erfolg. An was kann denn dieses Problem liegen?

Ich wäre dankbar um jeden Tipp.

Grüße

Content-Key: 128568

Url: https://administrator.de/contentid/128568

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 03, 2009 at 21:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Break4play,

kannst du bitte einmal für uns die "Outlook 2007 Autokonfiguration" testen und den Inhalte hier veröffentlichen.
Einfach nach dem Start von Outlook einen Rechtsklick auf das Outlook Icon in der Taskleiste.
Wie hier:
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover06.gif

Bitte aber vorher bei "Guessmart verwenden & Sichere Guessmart [...]" die Häkchen entfernen.
Danke.

Gruß,
Ole
Member: Zeronic
Zeronic Nov 03, 2009 at 21:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du den Server den richtig auflösen und gängien Verbindungen überprüft.
Leider gibt es immer mehrere Möglichkeiten.
Vielleicht
Host Eintrag im Client überprüfen und dort den Server mit IP eintragen.
DNS Einträge überprüfen unter den TCP/IP Eingenschaften.
Schließe das Outlook und schau in der Systemsteuerung unter "Mail" in das Exchange Konto.
Dort unter "erweitert" gibt es auch die Funktion "Exchange-Proxyeinstellungen"

Viel Spaß beim Suchen
Zeronic