Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 12.12.2011 um 07:12:16 Uhr
Verschoben von " Betriebssysteme"-> "Linux & Unix"-> "Office" nach "Windows"->"Office"->"Outlook"

Outlook 2007 globales Adressbuch nicht aktuell

Mitglied: ground2er0

ground2er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011, aktualisiert 12.12.2011, 8099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Bei einem Client Win XP Office 2007 werden die Globalen Kontakte (aus dem AD) nicht syncronisiert.
Wird das Kzz oder der Familienname in "AN:" Feld geschrieben sollte der User eigentlich durch Kilcken des "Name überprüffen" Buttons gesucht/vervollständigt werden..
Das Problem ist nicht global sondern nur bei dem einen Client Office 2007 im Cache Modus (Outlook ist Verbunden).
Exchanege 2010.

Hat da jemand eine Idee?
Mitglied: NetWolf
22.11.2011 um 16:08 Uhr
Moin Moin,

was ist anders bei dem User?
Das globale Adressbuch kann vom User aufgerufen werden?
Hast du schon mal den Cache-Modus abgeschaltet?
Hast du schon mal ein anderes lokales Profil erstellt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
22.11.2011 um 16:14 Uhr
Den "neuen" User sehen alle anderen auch nur der eine Client sieht ihn nicht.
Cache Modus und Profil hab ich noch nicht versucht, da es nicht so einfach ist an den Client ranzukommen
Bitte warten ..
22.11.2011 um 17:39 Uhr
Den "neuen" User sehen alle anderen auch nur der eine Client sieht ihn nicht.
du sprichst in Rätseln... was bedeutet das genau?
Bitte warten ..
23.11.2011 um 09:10 Uhr

Also alle User bei uns im Netzwerk sehen im Outlook auch alle Globalen Kontakte. ( Wie es auch sein sollte)
Nur ein Notebook sieht die neu angelegten User / Kontakte im Globalen Adressbuch nicht.
Obwohl das Notebook mit dem Exchange Verbunden ist.

edit

Wenn der Exchange Cache Modus deaktiviert wird Funktioniert es.
Wird er wieder aktiviert gehts nicht mehr
Bitte warten ..
23.11.2011 um 14:37 Uhr
ok, es kann schon mal 24 Stunden dauern, bis die Kontakte synchronisiert werden. Siehe auch Hinweis von M$:
Wenn Sie Microsoft Office Outlook 2007 mit einem Exchange-Konto im Exchange-Cache-Modus verwenden, wird das Offlineadressbuch standardmäßig heruntergeladen und alle 24 Stunden aktualisiert.

Welche Einstellungen hast du denn bei den Adressbüchern eingestellt? Extras -> Adressbuch.... -> Extras -> Optionen ....
und im Ordner "Syncronisierungsfehler" in Outlook steht was?

Lese bitte auch hier: http://www.msxfaq.de/e2007/oabgen2007.htm

Alle Updates und Service Packs sind installiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Globales Adressbuch auf IPhone synchronisieren

Frage von gamerffExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe von einigen Nutzern die Anfrage bekommen ob man nicht das Globale Adressbuch vom Exchang Server 2016 ...

Exchange Server

Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach

Frage von SchauerExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins. folgendes Szenario: Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen ...

iOS

Exchange globales Adressbuch auf iPhone

Frage von Fabs933iOS

Guten morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit Exchange Kontakten auf dem iPhone? Es geht um folgendes für eine unserer ...

Exchange Server

Globale Adressbuch bei bestimmter Gruppenmitgliedschaft ausblenden

Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne aus Datenschutz Gründen das Globale Adressbuch für einige Personen ausblenden. Am liebsten möchte ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 7 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...