Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 hängt in WTS- Sitzung

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 4967 Aufrufe, 14 Kommentare

...Jedoch nur bei einem Nutzer

Hi,

Ich habe eine WTS-Umgebung, unter anderem mit Office 2007.
Ein Nutzer hat das Problem, wenn das Outlook gestartet wird, dass es hängen bleibt. Man kann nur den Prozess über die Terminaldiensteverw. beenden. Bei erneutem startet von Outlook 2007 wieder das selbe.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:19 Uhr
Lösch mal das Serverprofil des Users - kannst es auch testweise einfach mal verschieben.
Nach Neuanmeldung wird ein neues Profil erstellt. Geht es mit dem?

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:26 Uhr
Du meinst das Terminaldiensteprofil?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:29 Uhr
Ja, wenn wir nun bei von den Benutzerprofilen unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER reden!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:34 Uhr
Es gibt ja das normale Roaming Profile also das Servergespeicherte Profil und das Terminaldiensteprofil, welches man auch in den Benutzereigenschaften im AD anlegen kann...

?!?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:36 Uhr
Lösch doch einfach das von mir oben genannte... bzw. verschieb die Daten darin kurz in einen Temp-Ordner!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:40 Uhr
Ok, kann es nur jetzt nicht testen, bin erst morgen früh dort. Ich wollte mir nur schonmal ein paar Tipps einholen
Habe auch gelesen das das löschen der OST-Datei helfen soll. Diese müsste ja auch automatisch wieder erstellt werden richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:42 Uhr
Von der OST-Datei hab ich keine Ahnung - weiß aber, dass halt alles relevante bei einer Neuanmeldung aus dem Defaultprofile wiederhergestellt wird!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:45 Uhr
Ja ok wenn ich das Profil aus dem "C:\Dokumente und Einstellungen\USER"- Pfad des Terminalservers lösche ist halt da das Profil weg, die Einstellungen müsste er aber aus dem TS-Profil welches auf dem Fileserver liegt wieder holen.

Ich werde sehen, und bei Bedarf beides testen und melde mich das was geholfen hat.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:46 Uhr
Kannst es auch nur wegkopieren und wenns nicht geklappt hat wieder (wenn User abgemeldet) zurückkopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 17:47 Uhr
Ja so wollt ich es eigebtlich auch machen
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 17:50 Uhr
Dann probier das mal und sag mal obs dann klappte. Sobalds für jeden User nämlich der gleiche Server ist, ist das das einzige worin unterschieden wird. Vielleicht die Registry defekt. Haben wir leider auf sehr oft!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
04.01.2009 um 20:29 Uhr
Ja aber das ist ja nur bei einem User. Naja werden wir sehen was morgen rauskommt

Schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2009 um 20:36 Uhr
Ja, genau deshalb muss es ja am Profil des Users liegen.
Alle anderen können arbeiten - nur einer nicht - also liegts entweder daran, dass er falsch eingerichtet ist bzw. nicht so wie die anderen oder das Profil defekt ist.

Teste es und es wird bestimmt funktionieren!
Ansonsten den User neu anlegen, damit der eine neue ID bekommt und nochmal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
05.01.2009 um 12:41 Uhr
Hi,

also hier das Ergebnis.
Der Nutzer hatte 2 Profile im Outlook. Das Exchange-Profil lief ohne Probleme, jedoch hatte dass andere die Probleme. Da waren über 1200 (ungelesene) Mails im Posteingang (nur Newsletter). Habe dann eine neue Datendatei erstellt und schwups ging es wieder. DIe Newsletter habe ich dann mit Einverständnis des Nutzers auch gleich abgemeldet...


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umgehung einer gesperrten WTS Sitzung
Frage von RimidalwWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten: Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - bei einigen Anwendern hängt der Senden-Button

Frage von staybbOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute das komische Phänomen das bei 5 Outlook Usern der Senden-Button hängt. Sprich wenn eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails

Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Client hat das Problem, dass wenn Emails geöffnet werden Outlook kurz nicht reagiert. Das Problem tritt ...

Outlook & Mail

MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf

gelöst Frage von TIM589Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem. Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...