tom7777
Goto Top

Outlook 2007 Hosted Exchange 2007 - clientbasierte Regeln werden auf einmal deaktiviert bzw. der Haken wird automatisch entfernt

Outlook 2007 ist mit einem hosted Exchange (Exchange 2007) verbunden der nicht von uns verwaltet wird. Betriebssystem des Clients ist nicht wichtig weil es bei XP Prof. und Win7 Prof. und Ultimate 32 und 64bit geschieht . Zur Sicherheit haben wir Regeln eingerichtet die eine Kopie aller eingehenden und ausgehenden Mail in ein lokales PST schreiben.

Das Problem: die Regeln werden immer wieder mal deaktiviert bzw. verlieren den Haken vor der Regel und sind darum nicht mehr aktiv. Ich kann keine Aussage machen wann das passiert auch die Mitarbeiter konnten keine Regelmässigkeit oder vorhergehende Vorkommnisse feststellen.

Frage: weiss jemand in welchem Fall dies passiert (ev. Verbindungsunterbruch) und wie das Problem beseitigt werden kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Content-Key: 163294

Url: https://administrator.de/contentid/163294

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 17:41:05 (UTC)
Goto Top
Kann es mit OWA zu tun haben? Ich glaube mich zu erinnern das dort beim editieren der Regeln manchmal eine Frage kommt ob nicht kompatible, komplexere Regeln deaktiviert werden sollen.
Member: Tom7777
Tom7777 Mar 24, 2011 at 20:05:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die promte Reaktion.

Mit OWA hat das Problem nichts zu tun. Outlook ist direkt über's Internet mit Exchange verbunden. Outlook läuft lokal. OWA ist vorhanden aber ist nicht der übliche Weg um Mails abzurufen. Die Regeln wurden in Outlook 2007 mit Verbidnung zu Exchange ertellt. Die Einrichtung der Regeln erfolgt problemlos, jedoch nach wenigen Wochen verlieren sie den Aktiviert-Haken.
Member: NetWolf
NetWolf Mar 25, 2011 at 17:00:24 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

der erste Ansprechpartner wäre der Anbieter des Exchange. Der kann dir sagen, dass z.B. eine Routine im Hintergrund läuft, die diese Regeln zurücksetzt, oder ein Fehler in deren Konfiguration vorliegt, oder was auch immer.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Tom7777
Tom7777 Mar 28, 2011 at 18:08:56 (UTC)
Goto Top
Der Anbieter wurde bereits mal informiert. Aber ich gehe der Sache mal selbst nach. Ist halt einfach wenn man auf der anderen Seite steht. Ich wusste auch nicht dass es solche Routinen gibt; wäre in diesem Fall auch sinnlos und nicht nachvollziehbar.
Vielen Dank und Grüsse aus den schweizer Bergen.