andob86
Goto Top

Outlook 2007 Inhalt von freigegebenen Kalendern nicht sichtbar

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Frage zu den freigegebenen Kalendern in Outlook 2007.
Die Mitglieder unserer GL möchten sich untereinander ihre eigenen Kalender freigeben. Nun scheint dies jedoch nicht so zu funktionieren, wie wir es gerne hätten.

Wenn ein Benutzer, einem anderen Benutzer den Kalender freigibt, kann dieser den Kalender problemlos hinzufügen. Jedoch ist der Kalender, trotz mehreren Einträgen, komplett leer.
Erst wenn man die Berechtigungsstufe auf "Alle Details" stellt, sieht man die Einträge. Jedoch natürlich mit allen Details, was von den Benutzern nicht gewünscht ist. Sobald man die Berechtigung wieder auf "Frei/Gebucht-Zeit" stellt, verschwinden die Einträge wieder.

Diese Benutzer verwenden Outlook 2007.
Die selben Kalender geteilt mit einem Benutzer der Outlook 2010 oder höher verwendet, werden problemlos angezeigt. Und zwar genau so, wie man die Berechtigung eingestellt hat.

So wie ich das sehe, scheint lediglich Outlook 2007 ein Problem mit der Einsicht in den freigegebenen Kalender zu haben. Ist es möglich dass durch irgendein Update ein Bug entstanden ist den MS nicht mehr behebt? Bereits bei anderen Problemen ist mir bereits aufgefallen dass MS in Bezug auf Office 2007 lediglich noch Workarounds anbietet.

Ist jemanden von euch dieses Problem bereits aufgefallen?

Als Mailserver verwenden wir MS Exchange 2013.

Vielen Dank für euren Input.

Liebe Grüsse
Andy

Content-Key: 377801

Url: https://administrator.de/contentid/377801

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock