rupi01
Goto Top

Outlook 2007 - inkonsistente PST-Datei?

Eine eingebundene PST Datei legt Outlook lahm!

Hallo,

das Problem:

Outlook 2007 (ohne Exchange-Server - nur POP3,Imap!), zusätzlich zur Standard PST-Datei habe ich mein Archiv als Datendatei im Profil hinterlegt.

Nun kam es zum wiederholten Mal zu dem Fall, dass plötzlich, und ich meine wirklich plötzlich, also ohne Vorwarnung mitten im laufenden Betrieb, Outlook wie "eingefroren" wirkte. Der Mauszeiger ist nicht mehr in der Oberfläche sichtbar und der Taskmanager zeigt die OUTLOOK.exe mit einer CPU Nutzung von 50-75%.

Kein Neustart von Outlook und/oder dem Rechner brachte etwas. Wenn ich das Archiv aus dem Profil entferne, läuft alles wieder normal.

Eine Reparatur mit SCNPST und OLFix brachte nix.

Meine Frage an Euch Admin-Kollegen, was kann ich hier tun?

Eingesetze Systeme:
Vista ultimate 32x
Office 2K7
Alle SP's und Patches sind auf dem akteullsten Stand.

Danke schon mal im Voraus für Tipps.
mfg
Andreas

Content-Key: 103750

Url: https://administrator.de/contentid/103750

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Dec 11, 2008 at 14:37:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie groß ist die .PST etwa?
Ich kenne es leider von einigen Kunden dass Outlook (unabhängig von der Version) bei zu großen PSTs anfängt zu spinnen bzw. die PSTs sich immer wieder selbst abschießen... Da hilft dann oft nur noch Umkopieren in andere PSTs und/oder Verteilen auf Mehrere.
Erfahrungsgemäß kann man ab ~2GB Größe mit Problemen rechnen, ab etwa 2,5+ häufen sich dann die Vorfälle...

Nur eine Idee, vielleicht hilft es ja.

~Chibi~
Member: rupi01
rupi01 Dec 11, 2008 at 14:42:07 (UTC)
Goto Top
Hi Chibi,

danke für den Tipp. Den Verdacht hatte ich auch schon, aber das File ist "nur" ~500 MB groß.

mfg
Andreas
Member: mkleint
mkleint Mar 25, 2009 at 09:44:35 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem, auch so ca. 500 MB Archiv.pst
scanpst brachte keinen erfolg.