cd1983
Goto Top

Outlook 2007 Kontakte nach Windows 7 Pro exportieren

Hallo,

wie kann ich meine Outlook 2007 Kontakte mit den Windows 7 Kontakten abgleichen. Grund für diese Frage ist folgende, es besteht ja anscheinend ein Problem unter Win 7 64 bit mit dem Fax Client, dieser greift einfach nicht auf Outlook 2007 zurück. Da dies bei meinem Kunden aber sehr wichtig ist, dachte ich mir das ich einfach einen Outlook Export mache und diesen in die Windows 7 Kontakte imortiere. Das funktioniert soweit auch über eine CSV Datei, allerdings mit sehr vielen falschen Zeichen und was mich etwas sehr wundert ist, das ich alle Daten schon übertragen konnte aber nie die Faxnummer!? Wenn ich meine Daten aus Outlook exportiere und bei den Windows 7 Kontakten imporitere dann habe ich alle Daten (Name, Tel, E-Mail, Adresse) aber nie die Faxnummer um die es ja ansich geht?

Also mit den Verschreibern könnte ich ja noch irgendwo leben aber wie kann ich meine Outlook Kontakte so exportieren bzw. in die Windows Kontakte importieren das mir alle Daten zur verfügung stehen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!


Schönen Abend noch.

Gruß

Content-Key: 156238

Url: https://administrator.de/contentid/156238

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 02, 2010 at 21:40:59 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich kenne nur einen Workaround:

- Outlook Kontakte in Excel-Format exportieren.
- Datei mit Excel öffnen
- Speichern unter .... -> Andere Formate .... -> CSV
- Windows Kontakte öffnen
- Importieren
- CSV wählen
- die "Excel - CSV" Datei auswählen
- Zuordnung ändern -> gem. deinen Wünschen die Felder zuordnen
- Fertigstellen

Nun sollten alle Daten in den Windowskontakten vorhanden sein face-smile


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: CD1983
CD1983 Dec 03, 2010 at 06:43:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe es eben mal getestet, scheint nun so zu klappen, werde das später mal bei meinem Kunden machen. Aber der Zwischenschritt mit Excel war wohl mein Fehler, den hatte ich nicht gemacht und direkt aus Outlook in das csv Format gewandelt.

Vielen Dank schon mal.

Ich gebe Rückmeldung wie es geklappt hat!

schon mal ein schönes WE !

Gruß
Member: CD1983
CD1983 Dec 03, 2010 at 10:18:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe es eben beim Kunden umgesetzt und es passt soweit auch alles.

Vielen Dank und schönes WE !

Gruß CD