quattrophilip
Goto Top

Outlook 2007 läst sich nicht einrichten

Hallo IT-Freunde.

Habe gerade folgendes Problem , bei uns in der Firma wurde ein PC getauscht.
Auf den neuen ist nur Office2007 installiert.

Wollte gerade das Office einrichten aber er lässt es nicht zu , schreibt eine Fehlermeldung das der Name nicht aufgelöst werden kann und will immer das Login (BN und PW).

Benutzername und Passwort hab ich schon in alle möglichen varianten versucht zum eintippen.

Profil hab ich schon gelöscht und neu erstellt.

Mit Office 2003 kann sich der Benutzer problemlos anmelden am exchange.

lg
philip

Content-Key: 141312

Url: https://administrator.de/contentid/141312

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Apr 23, 2010 at 08:42:54 (UTC)
Goto Top
Hallo phillip,

ich nehm an du willst dich beim Outlook auch beim Exchange anmelden oder? Aber wenn er sagt er hat ein Auflösungsproblem, ist denn der DNS Server richtig konfiguriert oder nicht? Mach mal nen traceroute auf den exchange server..
Member: manuel-r
manuel-r Apr 23, 2010 at 08:45:35 (UTC)
Goto Top
Hängt der Rechner überhaupt schon in der Domäne?
Member: quattrophilip
quattrophilip Apr 23, 2010 at 08:53:20 (UTC)
Goto Top
@Manuel - ja der Rechner hängt in der Domäne er kann sich auch super anmelden da gibts keine probleme
@mmatze - im DNS ist auch kein problem weil die andere 40 Rechner bei uns funktionieren ja.

Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.

mails kommen keine.

lg
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 23, 2010 at 09:05:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @quattrophilip:
Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.
Verstehe ich das richtig, das Outlook 2003 und 2007 gleichzeitig auf demselben Rechner installiert sind?
Member: Patriot
Patriot Apr 23, 2010 at 09:10:47 (UTC)
Goto Top
Ja aber vll hast du ja ausversehen lokal den DNS falsch eingetragen ^^ deswegen dsa du mal nen tracert machst.. und wenn du mal beim Einrichten die IP anstatt des Namens nimmst?
Member: quattrophilip
quattrophilip Apr 23, 2010 at 09:14:01 (UTC)
Goto Top
Hallo @mmatze nein die einstellungen wurden per DHCP die hab ich schon kontrolliert aber danke für die Info. Das mit der IP werde ich mal testen.

@connor auf 2 Rechner er hat einen neuen Rechner bekommen , am alten ist es mit office 2003 prima geganen.
aber am neuen mit office2007 gibts probs.

lg
Member: quattrophilip
quattrophilip Apr 23, 2010 at 09:16:41 (UTC)
Goto Top
@connor du hattest recht der depp hat es mit dem Namen nicht gecheckt.
Mit der IP funkt es.

SUPER DANKESCHÖN.

n1 weekend.

lg
Member: manuel-r
manuel-r Apr 23, 2010 at 09:23:26 (UTC)
Goto Top
Mit der IP funkt es.

Also doch ein DNS-Problem...
Member: quattrophilip
quattrophilip Apr 23, 2010 at 09:26:10 (UTC)
Goto Top
er löst mir aber alles auf ...
Member: manuel-r
manuel-r Apr 23, 2010 at 09:29:11 (UTC)
Goto Top
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange funktionieren und nicht nur mit der IP.
Member: quattrophilip
quattrophilip Apr 23, 2010 at 09:32:09 (UTC)
Goto Top
Ich war jetzt gerade beim Client drüben.
nslookup funktioniert super.

Ipconfig /all hab ich auch gerade gemacht Server-Einstellungen sind auch korrekt.
Member: Solarius
Solarius Apr 23, 2010 at 09:34:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange
funktionieren und nicht nur mit der IP.


Moin Auch,

ich würde es mal mit nslookup probieren und schauen was für den Hostnamen für den Exchange-Server zurück kommt. Meistens gibt es da 2 Möglichkeiten:

1. Mehrere IP im DNS registriert und wenn es dumm läuft ist die falsche die niedrigere und wird verwendet
2. es fehlt der FQDN

Viel Schepass noch
Member: manuel-r
manuel-r Apr 23, 2010 at 09:36:08 (UTC)
Goto Top
Hm ... schwierig. Jedenfalls muss es in einer 100%ig funktionierenden Umgebung auch mit dem Namen funktionieren.
Hab ich dich richtig verstanden? NSLookup oder auch Ping auf den Exchange (Hostname) liefert die korrekte IP zurück?