mrbyte
Goto Top

Outlook 2007 Möglichkeit der Aktualisierung der Liste für in Ordner verschieben?

Moin moin liebes Forum,
ersteinmal wollte ich mich bedanken. Zwar bin ich als Mitglied neu hier, aber "www.administrator.de" war schon früher immer eine der guten Anlaufstellen für Antworten, auch wenn man kein Mitglied war. Deshalb nochmals vielen Dank an das Team und euch Mitglieder.

Mit neuen Aufgaben kommen auch neue Probleme, spezielle Fragen, die manchmal noch nicht gestellt wurden. Zusätzlich hoffe ich von nun ab gelegentlich auch für andere eine Hilfe zu sein.

In dem Sinne: Ran an den Bits und Bytes!

Infos:
Outlook 2007; Exchange 2003; Windows Vista + Windows Xp

Problem:

Innerhalb Outlook 2007:
Ich erstelle einen neuen Ordner in meinem Postfach, zb. unter Posteingang.
Nun entscheide ich mich um und lösche den Ordner, und entferne ihn auch aus dem Papierkorb (gelöschte Objekte)

Wenn ich nun eine erhaltene E-mail aus meinem Posteingang öffne ( Doppelklicken, nicht im Vorschaufenster), und oben in der Symbolleiste auf " In Ordner verschieben" betätige, erscheint dort der gelöschte Ordner in einem Kontextmenu.
Zu meinem Pech habe ich das nun mehrmals ausprobiert und jetzt stehen dort mehrere nicht existente Ordner zur auswahlt.

Wie lösche ich diese Liste?
Kann ich das irgendwie aktualisieren?

Bereits versuchte Lösungen:

-Outlook neustart
-Pc neustart
-Outlook parameter ( Clearprofi...etc)
-In "gelöschte Elemente wiederherstellen" die gesamte Liste nochmals per Hand gelöscht.
-Anderer Pc ( Innerhalb der Domaine) P.s: dort sind die Ordner tatsächlich weg, dafür stehen da andere Ordner die nicht
in meine Postfach vorhanden sind.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Zeit.

Content-Key: 131726

Url: https://administrator.de/contentid/131726

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: lexa-lexa
lexa-lexa Dec 15, 2009 at 13:44:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrByte:
-Anderer Pc ( Innerhalb der Domaine) P.s: dort sind die Ordner tatsächlich weg, dafür stehen da andere Ordner die
nicht in meine Postfach vorhanden sind.

Hm, schwer zu sagen. Hast du evtl. einen Archivordner in dem Kopien liegen?
Auch kann es ein Problem mit der .ost Datei sein. Versuche mal "komprimieren". Überflüssige
Einträge sollten damit verschwinden.
Member: MrByte
MrByte Dec 15, 2009 at 15:28:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, leider wars das nicht.
Habe sogar einfach mal eine komplett neue Datei angelegt, ohne veränderung.
Ps. Der Cach-modus ist in Outlook deaktiviert ( auch schonmal aktiviert und wieder deaktiviert leider wieder ohne Erfolg)

Noch was zum System: Office Sp2 ist installiert.
Member: lexa-lexa
lexa-lexa Dec 15, 2009 at 16:36:01 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem nachvollziehen. Scheint so zu sein, dass MS da nicht zu Ende gedacht hat. Die Liste wird "intelligent" an Hand der zuletzt verwendeten Ordner erstellt. Nur führt leider eine Löschaktion nicht zum Entfernen des Eintrages. Aber mit der Zeit wird er verschwinden.

Ich habe keinen Weg gefunden, solche Einträge manuell zu entfernen. In Registry und AppData gibt es auch keinen Hinweis auf diese Liste. Also wird sie wohl direkt in der Exchange DB geführt. Ich vermute mal, dass nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für gelöschte Objekte die noch verbliebenen Einträge verschwinden.
Member: MrByte
MrByte Dec 15, 2009 at 19:00:19 (UTC)
Goto Top
Das erklärt leider nicht warum es auch bei Outlooks vorkommt die nicht mit einem Exchange Server verbunden sind ( Gerade Zuhause ausprobiert, nur Pop3 Konten). Aber ich hoffe du hast recht. Am Freitag werden die Server nach der Datensicherung einmal neugestartet. Vielleicht hat sich das Problem bis dahin ja erledigt!

Nur eine schöne Lösung ist das nicht! Naja .... Boot tut gut face-smile