tabociya
Goto Top

Outlook 2007 Mails sichern

Hallo,

ich muss leider meinen Rechner neu installieren. Unter anderem muss ich mein Outlook 2007 Konto sichern.
Bis 2003 konnte man die Kontoeinstellungen sichern und wieder importieren. In der Version 2007 habe ich nicht gefunden.
Wie kann ich meine Kontoeinstellung (Mails und Anhänge) alles sichern.
Danke und Gruß
Tabociya

Content-Key: 192404

Url: https://administrator.de/contentid/192404

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 08, 2012 at 13:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie kann ich meine Kontoeinstellung (Mails und Anhänge) alles sichern

Genau, wie bei Outlook 2003. Die Imort / Export Funktion hat sich nicht geändert.

LG Günther
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 08, 2012 at 13:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal
an.

Gruß
Member: tabociya
tabociya Oct 08, 2012 at 13:25:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Wie kann ich meine Kontoeinstellung (Mails und Anhänge) alles sichern

Danke. Werden auch Anhänge mit gespeichert?

Genau, wie bei Outlook 2003. Die Imort / Export Funktion hat sich nicht geändert.

LG Günther
Member: tabociya
tabociya Oct 08, 2012 at 13:26:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

schau dir mal
> http://www.mobackup.de/

OK. Das Programm habe ich installiert.
Werden auch an die Mails angehängte Dateien auch gespeichert.
Danke
an.

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 08, 2012 updated at 13:29:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Werden auch an die Mails angehängte Dateien auch gespeichert?
ja, werden sie.

Aber kannst ja zum Test vorher eine E-Mail mit Anhang wiederherstellen, bevor du komplett formatierst face-wink

Generell könntest auch einfach deine .pst-Datei sichern + sämtliche Dateien von Outlook. Wenn du keine externen Programme möchtest.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Oct 08, 2012 at 17:23:33 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

keine Ahnung welches Betriebssystem du da hast, aber ab XP gibt es Easy Transfer.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: goscho
goscho Oct 09, 2012 updated at 06:48:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Grüß Gott,
Moin nach München (weiter Weg von Rostock kommend)
keine Ahnung welches Betriebssystem du da hast, aber ab XP gibt es Easy Transfer.
Das stimmt so nicht.
Easy Transfer geht nur in Vista aufwärts. Einzig kann ein XP-PC eine Quelle sein, aber kein Ziel.

@tabociya
wenn du das Mobackup nutzt und sämtliche Einstellungen wiederherstellen willst, so benötigst du die Vollversion.
Schau mal in diese Auflistung des Funktionsumfangs (Sternchentext beachten).

Eine PST-Datei zu sichern und diese in einem anderen Outlook wieder einzuspielen ist eine Aufgabe für einen Grundschüler, der googlen kann.
Dabei werden allerdings die Kontoeinstellungen nicht automatisch wiederhergestellt, gleiches gilt für die nk2-Dateien.