intensohq
Goto Top

Outlook 2007 - Markierung in E-Mails mit Maus nicht möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mail erstelle oder beantworte kann ich den Text nicht mit der Maus markieren. Also der Mauszeiger funktioniert in den Mails nicht mehr richtig. Ich kann nur noch mit den Pfeiltasten den Cursor in der Mail navigieren. Dabei ist es egal, ob ich die Mail im Vorschaufenster anschaue, oder die Mail doppelt klicke.

Leider bin ich wirklich ratlos, woran das Problem liegen könnte. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Content-Key: 155080

Url: https://administrator.de/contentid/155080

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: vger1701
vger1701 Nov 08, 2012 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich weiß, der Thread ist uralt, aber evtl. googled ja mal jemand mit dem gleichen Problem.

Hier die Lösung (hat mir geholfen - achtung nur ein auszug aus unserem Wiki, daher unformatiert face-wink ):

Problem: Outlook_2007 - evtl. auch Word => Cursor lässt sich mit Maus nicht mehr bewegen

Ohne erkennbaren Grund ODER

Sie installieren auf einem Computer mit Windows Vista ein automatisches Update für Microsoft Office Word 2007 und starten den Computer anschließend neu. Wenn Word 2007 während des Neustarts des Computer aktiv war, stellen Sie eines oder mehrere der folgenden Symptome auf:

  • Die Maus funktioniert in Word nicht. trifft auch für Outlook zu

Sie können aus dem Suchfenster in Windows Vista kein Word-Dokument öffnen.
Sie können aus der Windows-Desktopsuche kein Word-Dokument öffnen.
Word stürzt ab, wenn Sie versuchen, Word zu starten oder zu beenden.
Word stürzt ab, wenn Sie das Dialogfeld Öffnen aufrufen.
Word stürzt ab, wenn Sie ein Dokument speichern.
Word stürzt ab, wenn Sie ein Dokument schließen.

heute lies sich NUR der Cursor mit der Maus INNERHALB des Textfeldes nicht verschieben

mit der Tastatur (cursor) klappte es
Lösung:

Als User mit Adminrechten ausführen:

Löschen Sie den Registrierungsunterschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Data
Member: matjes
matjes Apr 16, 2015 at 10:25:28 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank für die Lösung. Auch in diesem ur uralten Thread habe ich eine Lösung für ein aktuelles Problem gefunden
Danke