meisterqui-gonjinn
Goto Top

Outlook 2007 Nachricht in HTML anzeigen

Also es ist so das ich von einer Email-Adresse mehrere Emails bekommen habe und einige in Nur-Text angezeigt werden und manche wie es richtig ist in HTML. Wie kann ich einstellen das er mir die Mails in HTML anzeigt?

Content-Key: 64877

Url: https://administrator.de/contentid/64877

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 27, 2007 at 16:51:02 (UTC)
Goto Top
Hast du denn mal geschaut, ob die Nachrichten vielleicht gar nicht in HTML geschickt wurden?
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Jul 27, 2007 at 17:21:36 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich das feststellen?
Die Email wurde in diesem Fall bei web.de ordentlich angezeigt. Beim ansehen in Outlook hab ich halt die verdammten html tags drin und müsste diese erst alle rauslöschen damit es möglich ist diese Mail gescheit zu lesen.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 27, 2007 at 18:28:33 (UTC)
Goto Top
Ok, wenn du die HTML-Tags siehst, wird die Mail nicht als Nur-Text angezeigt (das ist ein eigenes Format). Es ist vermutlich eher so, daß das HTML verstümmelt ankommt und daher nicht richtig dargestellt wird. Wenn du weißt, wie HTML aussehn muß, kannst du das schnell überprüfen. Ansonsten kopiere den Text der Mail in eine Textdatei und nenne die test.html Beim Doppelklick auf die Datei sollte sich dein Standardbrowser drum kümmern. Wird die Datei jetzt richtig dargestellt?

geTuemII
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Jul 27, 2007 at 18:56:50 (UTC)
Goto Top
also mein browser interpretierts richtig
aber outlook nicht.
habe ma den quelltext von der email die richtig angezeigt wird mit der email die nicht richig angezeig twird verglichen. sie starten beide mit div tags und sonst kA gibt halt net die bezugspunkte wie den body oder head oder sonstwas also kann net beurteilen ob die eine verstümmelt angekommen ist. naja der browser interpretiert es richtig also muss es ja gehn.

ist es eigentlich so dass outlook auf einstellung vom IE zurückgreift?
Member: geTuemII
geTuemII Jul 27, 2007 at 19:22:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir gerade mal eine Mail im Quelltext angesehen, die beginnt so:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">  
<HTML><HEAD>

<META content="MSHTML 6.00.6000.16441" name=GENERATOR></HEAD>  
<BODY>
...also ganz normales HTML. Eine funktionierende Mail kannst du über rechte Maus --> Quelltext anzeigen im Code sehen. Ob Outlook die Browserengine des IE verwendet, kann ich nicht beschwören, gehe aber ziemlich sicher davon aus.

geTuemII
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Jul 27, 2007 at 19:59:04 (UTC)
Goto Top
dann wundert es mich das eine funktionierende Mail so anfängt:

<div style="font-family:bookman old style,new york,times,serif;font-size:10pt"><b style=""><span style="font-size: 9pt; font-family: Verdana;"><o:p></o:p></span></b>

<p class="MsoNormal" style="margin-bottom: 12pt;"><span style="font-size: 9pt; font-family: Verdana;">Liebe Musiker,<br>
<br>