irakima
Goto Top

Outlook 2007 kann nich auf die öffenlichen Ordner von Exchange 2007 zugreifen, über OWA funktioniert es

Wir haben von Server 2003 mit Exchange 2007 auf einen Neuen Server mit Server 2008 und Exchange 2007 migriert.
Es funktioniert auch fast alles, ausgenommen die Öffentlichen Ordner.

Über OWA sind die Öo erreichbar und alles funktioniert.
Über Outlook 2007 oder 2010 sind die Öo unsichtbar beim klicken kommt ein Meldungsfenster:

" Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme oder der Exchangesever wurde heruntergefahren"

Die Öffentlichen Ordner wurden auf den neuen Server übertragen, Ser neue Server als Standard in den Client Einstellungen eingetragen.

Hat jemand eine Idee?
Danke für eiere Mühe.

Content-Key: 211507

Url: https://administrator.de/contentid/211507

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.07.2013 um 13:48:42 Uhr
Goto Top
Hi,

stehen noch beide MX im Netz?

LG, Thomas
Mitglied: irakima
irakima 15.07.2013 um 14:00:35 Uhr
Goto Top
Ja, weil noch nicht alle Postfächer übertragen sind.

Gruß
Roland
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.07.2013 um 18:47:09 Uhr
Goto Top
Mal 'ne ganz doofe Frage ... hast Du den die ÖO auf den neuen MX repliziert?

LG, Thomas
Mitglied: irakima
irakima 15.07.2013 um 19:38:59 Uhr
Goto Top
Ja natürlich.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.07.2013 um 00:14:36 Uhr
Goto Top
Moin nochmal,

klingt für mich, als würden die ÖO immer noch auf dem alten MX liegen.

Bist Du bei der Replikation so vorgegangen?

LG, Thomas
Mitglied: irakima
irakima 16.07.2013 um 08:49:21 Uhr
Goto Top
Ja exakt so. Incl. der Kontrolle ob alle Öo mit komplettem Inhalt angekommen sind. Auf dem alten Exchange Server wurde die Bereitsellung der Öo aufgehoben.

Gruß
Roland
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.07.2013 um 09:02:34 Uhr
Goto Top
Putzig. Lies Dir bitte mal das und das durch, eventuell klemmt es ja an der Verschlüsselung ...

Vorher BPA durchlaufen lassen, mitunter hustet der auch mal was Nützliches aus face-wink.

BTW: beide MX sind auf gleichem update-Stand?

LG, Thomas
Mitglied: irakima
irakima 17.07.2013 um 09:55:22 Uhr
Goto Top
Heute Nacht war endlich die Übertragung der Postfächer auf den neuen Server erfolgreich.
Nachden ich den alten Exchange testweise abgeschaltet habe, funktionieren die Öo auch über das Outlook.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Roland