will02
Goto Top

Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

Hallo Zusammen,

ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von euch gut gebrauchen.
Wir haben einen Exchange-Server Windows Server 2008 R2 im Einsatz und stellen unseren Usern über Terminal Server Outlook 2007 zur Verfügung.
Bei einer Mitarbeiterin gibt es ständig Probleme mit der .NK2-Datei. Diese Datei verliert die gespeicherten Adressen.
Am Anfang habe ich die Datei aus dem Backup zurück gesichert.
Das hilft aber leider nicht mehr viel. Die eingegebenen Adressen merkt sich Outlook eine Weile und dann sind sie regelmäßig plötzlich verschwunden.
Wenn ich mir im Profilemanagement die Datei anschaue, dann stelle ich fest, dass das Änderungsdatum vom April 2017 ist und sich nicht ändert.
Bei allen anderen Mitarbeiter/-innen funktioniert dies und das Datum ändert sich.
Kann man diese Datei reparieren oder zumindest die darin enthaltenen Adressen exportieren und in eine neue Datei importieren?
Wenn die Datei nicht zu retten ist, wie erstelle ich dann eine neue?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal vorab.


Gruß

Rainer

Content-Key: 369375

Url: https://administrator.de/contentid/369375

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: goscho
Lösung goscho 27.03.2018 um 13:27:00 Uhr
Goto Top
Mahlzeit Rainer,

schau doch mal hier (Nirsoft NK2EDIT) rein
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 27.03.2018 aktualisiert um 13:58:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @will02:
etwas Support von euch gut gebrauchen.
Nur etwas?face-smile

Bei einer Mitarbeiterin gibt es ständig Probleme mit der .NK2-Datei. Diese Datei verliert die gespeicherten Adressen.
Wo ist die betreffende NK2 Datei genau?
Roaming Profiles oder werden die am TS gelöscht oder bleiben diese erhalten?

Das hilft aber leider nicht mehr viel. Die eingegebenen Adressen merkt sich Outlook eine Weile und dann sind sie regelmäßig plötzlich verschwunden.
Habt ihr Netzwerkprobleme am TS?

Wenn ich mir im Profilemanagement die Datei anschaue, dann stelle ich fest, dass das Änderungsdatum vom April 2017 ist und sich nicht ändert.
Und wie sind die Attribute? Schreibschutz aktiv?

Kann man diese Datei reparieren oder zumindest die darin enthaltenen Adressen exportieren und in eine neue Datei importieren?
NK2Edit von Nirsoft wurde dir schon genannt.

Gruß,
Peter
Mitglied: will02
will02 29.03.2018 um 13:35:12 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

die Datei war in den Roaming Profiles, die Terminalserver laufen sauber und es gibt keine Netzwerkprobleme.
Ich habe das Problem mittlerweile herausgefunden.
Die Mitarbeiterin hatte nicht die benötigten Lese- und Schreibrechte.
Ich habe das korrigiert.
Danke für die Hilfe.

Gruß

Rainer