xpeperx
Goto Top

Outlook 2007 bei OS W7 speichert Exchange Kennwort nicht

Hi, ich hab schon sehr viel im Forum und Internet (google) nach diesem Problem recherchiert jedoch konnt ich noch keine Lösung finden.


Problem Beschreibung: Outlook Anywhere HTTP / RPC

Beim öffnen von Outlook 2007 wird immer nach dem Passwort vom Exchange User gefragt.
Gibt man das Passwort ein und setzt das Hackerl auf Passwort speichern. Erfolgt ein Problemloser Zugriff
auf dem Exchange und die Verwendung von Outlook mittels Exchange verläuft ohne Einschränkungen.

Schließt man Outlook und öffnet es wieder, wird man erneut nach dem Passwort gefragt. Egal wie oft man das Hackerl
auf Passwort speichern setzt, man wird nach jedem Neustart nach dem Passwort gefragt.

Dieses Problem tritt nur bei Clients mit OS W7 auf die über Outlook Anywhere auf den Exchange zugreifen.
Clients die mittels VPN oder LAN Verbunden sind werden nicht aufgefordert ein Passwort einzugeben.

Clients mit OS XP und Office 2003 und 2007 werden bei zugriff über Outlook Anywhere nicht aufgefordert ein Passwort einzugeben.

Der Zugriff mittels OWA sowie das Einrichten der Clients mit Autodiscover erfolgt Problemlos.

Infrastruktur: Server 2008 R2 Enterprise (DC/DNS/RAS/Exchange 2010 mit allen Rollen auf einen Server)
Server und Clients sowie Exchange Server sind uptodate

Clients die Über Outlook Anywhere zugreifen sind keine Mitglieder der Domaine (Computer besitzt einen Lokeln User)


Info: Das Problem trat erst auf nachdem der Server von 2003 auf 2008 geändert wurde und sogleich von Exchange 2007 auf 2010.

Das einzige was mir aufgefallen ist das es bei OS XP keine Probleme gibt sondern nur bei OS W7. Gibt es in diesem Bezug Probleme oder etwas Besonderes zu beachten W7 und Server 2008?????

Wäre sehr über Hilfestellungen und Tipps erfreut.

Content-Key: 159576

Url: https://administrator.de/contentid/159576

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Jan 28, 2011 at 21:05:13 (UTC)
Goto Top
Wir hatten ähnliche Probleme, oft war Autodiscover oder Zertifikate oder ähnl. schuld, allerdings kam oft eine SBS2008 Umgebung zum Einsatz.

Die meisten Probleme konnten wir durch die SBS / Exchange 2007 Service Packs Installationen lösen (mittlerweile sollte E2k7 SP3 aktuell sein zzgl. Rolluppack).