Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 ost datei lässt sich nicht komprimieren

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014, aktualisiert 08.04.2014, 2278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Vorgeschichte:
Habe aus meinen Ost Ordnern ca. 50 000 emails in mein pst archivordner verschoben.
Der pst Ordner ist auch um 1-2 GB angewachsen, alles schön und gut.

Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist. Wenn ich auf "Jetzt Komprimieren" klicke, dann macht er nur 1 sekunde was und fertig., also als ob garnichts passiert. Datei bleibt gleichgroß (9gig)

Habe schon gegooglt, aber irgendwie sehe ich mich alleine mit dem Problem. Hätte hier jemand eine Idee?
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert 08.04.2014
Das machst du wohl nicht ganz richtig.

  • ost-Ordner werden auf dem Exchange Server gehalten und dort steht immer die Kopie bereit. Wenn du sie also lokal entsorgst oder was immer damit passiert, so kommt sie (zum Glück) vom Exchange Server wieder.
  • pst-Ordner können lokal bleiben und lokal eingebunden werden und offline gesichert werden. Man kann mehere PST's, aber nur eine OST haben.

Wenn du also aufräumst, achte drauf, wo die PST's sind und dass du sie lokal sichern und bei Bedarf wieder einbinden kannst.

Achte weiters darauf deine Ordner mit den Postfächern (OST und PST) nicht gigantisch werden zu lassen. Für die Komprimierung wird auch Platz benötigt. Wenn der nicht da ist, dann passiert auch nichts.
Obergrenzen von 2GB sind absolut notwendig.

Damit es wirklcih klein wird kannst du evtl, die OST lokal ganz löschen. Sie wird dann beim nächsten login beim Exchange wieder aufgebaut.

Aber alles sehr vorsichtig und erst nach den Sicherungen!

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
01.04.2014 um 15:51 Uhr
Mist, sorry, hab mich bei "Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist." falsch ausgedrückt, sollte Ost Datei heißen.

OST datei ganz löschen , das hab ich mich noch nicht getraut. aber im prinziep, würde er ja echt anfang es wieder aufzubauen. darin ist ja alles identisch gespeichert wie auf den server.. okai (*backup mach und lösch*)

sage die Woche bescheid wie e sgelaufen ist. Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.04.2014 um 17:05 Uhr
Habe mich selbst mit Ordnern und Datei vertan, oder besser verschrieben.
Die im Dateisystem liegende Datei ist die OST- oder PST-Datei. Darin befindlich sind die ganzen Email-Ordner. Denen kann man nicht ansehen, ob sie auf eine OST oder PST Resource liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
08.04.2014 um 17:32 Uhr
sorry für die Verspätung, Forum hier einfach vergessen ;)
hab die OST Datei einfach gelöscht und neu rebuilden lassen. Aus 9GB sinds jetzt wieder schöne 4,7GB.

so macht das arbeiten auch wieder mehr spass ;)

Danke nochmal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Importieren einer OST-Datei in Outlook
gelöst Frage von kinnisimExchange Server5 Kommentare

Dringende Requisite von OST in PST umwandeln Anwendung zu exportieren OST-Datei auf Outlook 2016 für meine Windows 8, Ich ...

Outlook & Mail
Outlook - Riesige OST-Datei
Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an

Frage von coltseaversOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Win 7 -Client in einer Windows 2012-Domäne, und das Outlook 2007 hängt an einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...