mohrsys
Goto Top

Outlook 2007: pst-Datei defekt?

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home Premium, auf dem meine ganzen Emails in Thunderbird abgelegt waren.
Das Notebook wurde in letzter Zeit immer langsamer, also habe ich mich dazu entschlossen die Daten zu sichern und alles neu zu installieren.

Bevor ich dies gemacht habe, habe ich mit dem Programm "MailStore Home" die Mails von Thunderbird nach Outlook 2007 konvertiert, was einwandfrei funktioniert hat. Die pst-Datei (ca. 251MB) habe ich gesichert.

Nun habe ich das komplette Notebook neu installiert, was ebenfalls einwandfrei funktioniert hat.
Im Anschluss habe ich mein Office 2007 wieder installiert, und nun beginnt mein Problem:
Ich öffne Outlook, gehe über "Datei" -> "importieren" und importiere die gesicherte pst-Datei in die aktuelle pst-Datei.
Ergebnis: Es erscheint keine Fehlermeldung - meine gesicherte pst-Datei hat statt den 251MB nur noch 265KB und ist leer.
Es sind keine Emails mehr vorhanden!
(wenigstes hatte ich die pst-Datei nochmals auf dem USB-Stick gesichert)

Nächster Versuch:
Ich habe im Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook die Outlook.pst in Outlook_alt.pst umbenannt,
und meine gesicherte pst-Datei (mit 251MB) als Outlook.pst eingefügt -> Nach dem Start von Outlook hat die Datei plötzlich auch nur noch 265KB und es sind keine Emails mehr da.

Wie kann ich an meine Emails kommen?
Ich bin kurz vorm verzweifeln face-sad

Content-Key: 268200

Url: https://administrator.de/contentid/268200

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 03.04.2015 um 08:41:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Ordner Programme(x86)/Microsoft/14 liegt das Programm "ScanPst".
Führ dieses Programm aus und gib deine .pst an.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: MohrSys
MohrSys 03.04.2015, aktualisiert am 04.04.2015 um 20:35:42 Uhr
Goto Top
Hallo ITvortex,

Danke für deine Info.
Darauf hätte ich auch kommen können face-sad

Ich konnte die pst-Datei erfolgreich reparieren, sie behält jetzt auch die 251MB, aber mein Ordner "wichtige Emails" ist immer noch nicht da - jedenfalls wird er nicht angezeigt.

Was kann ich tun um diesen einzublenden/einzurichten?
Alle anderen Ordner (Posteingang, Postausgang, gesendete... etc.) waren leer und sind auch leer!
Mitglied: ITvortex
ITvortex 10.04.2015 um 08:24:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstelle ein neues Outlook-Profil und versuch dort die .pst noch einmal zu importieren.

Liebe Grüße