thehawk
Goto Top

Outlook 2007 PST defekt

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv.
Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich es reparieren soll.
Dann hab ich es mit ScanPST reparieren wollen.
Ich bekomme dann auch gesagt dass es in dem PST soviele Items und 8 Ordner gibt.
Wenn ScanPST fertig ist bekomme ich eine Nachricht dass es erfolgreich repariert wurde aber leider sehe ich dann in Outlook nur einen Ordner.

f610ae965cdbf5db86518e48cb2556b8

0cccff9f457b6c74e5e1d6e6763fc08b

Wie kann ich das Archiv alternativ reparieren?

LG
The Hawk

Content-Key: 278588

Url: https://administrator.de/contentid/278588

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: igetyaall
igetyaall Jul 29, 2015 at 06:18:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

schon mal die PST nach der Reparatur neu eingebunden ? .. Wenn ich das richtig lese hast du sie gefixt aber nicht neu eingebunden , oder liege ich da flasch ?

VG
Member: TheHawk
TheHawk Jul 29, 2015 at 06:50:22 (UTC)
Goto Top
Ja, habe die datei nach der Reparatur neu eingebunden aber das Problem bleibt bestehen
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 29, 2015 at 07:02:01 (UTC)
Goto Top
Dann einfach nochmal eine Reperatur machen.
Hab schon Fälle gehabt, bei der das erst nach dem dritten Mal wirklich lief.
Member: TheHawk
TheHawk Jul 29, 2015 updated at 07:56:09 (UTC)
Goto Top
Das hat leider auch nicht geholfen
Was komis ist das ist dass die Datei fast 4GB hab und im Outlook bei Folder Size steht dann 340mb
Member: VGem-e
VGem-e Jul 29, 2015 updated at 07:48:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheHawk:

Das hat leider auch nicht geholfen
Was komis ist das ist dass die Datei fast 4GB hab und im Oullok bei Folder Size steht dann 340mb

Servus,

die PST-Dateien werden doch endgültig erst kleiner, wenn nach Löschung von Mails die entsprechende Komprimierung durchgeführt wurde?

Evtl. handelt das ScanPST dies ebenfalls so, dass der nicht belegte Platz einer PST bei der Reparatur endgültig freigegeben wurde?

Gruß
VGem-e
Member: TheHawk
TheHawk Jul 29, 2015 at 08:23:57 (UTC)
Goto Top
Denke ich eher nicht.
Konnte noch 4 mal eine Reparatur machen, aber hilft leider nichts
Scanpst Sagt mir immer gibt sovele Ordner aber in Outlook sehe ich diese nicht face-sad
Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2015 at 09:07:51 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Scan PST repariert die Datei und entfernt dabei die defekten Teile. Zumindest kannst du die Datei ja jetzt wieder öffnen, aber eben ohne die defekten Teile.

Einzige Abhilfe. Funktionierende PST Datei aus einer Datensicherung zurückkopieren. Wenn es die nicht gibt, dann finde dich damit ab, dass die Daten weg sind.

LG Günther