hamspirit
Goto Top

Outlook 2007 SP2 öffnet sporadisch keine Dateianhänge

Hallo zusammen,

Auf einem PC ist Windows 7 und MS Office 2007 installiert.
Das Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Patchstand und das Office ist mit SP2 versehen.

Sporadisch - ca. alle zwei Tage - kommt es in Outlook 2007 vor, dass keine Dateianhänge geöffnet werden können. Weder in der Übersicht, noch in der Detailansicht der Mail, kann ein Anhang geöffnet werden. Auch ein Klick mit der rechten Maustaste bringt nichts.
Outlook scheint die Klicks auf den Anhang schlicht zu ignorieren. Einzig das Markieren der Datei durch einen einfachen Klick funktioniert. Alles andere wird ignoriert.

Das Beenden nun Neustarten von Outlook bringt keine Besserung. Erst der Neustart des ganzen Rechners hilft hier weiter.

Kennt jemand eine mögliche Ursache für dieses Problem?

Für sachdienliche Hinweise sehr dankbar....

HamSpirit

Content-Key: 183347

Url: https://administrator.de/contentid/183347

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: delirium
delirium Apr 11, 2012 at 06:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Funktioniert die Vorschau? Ich kenne das Problem von einem hängenden MirandaIM, das zuverlässig den ganzen Rechner lahmlegt und zu dem beschriebenen Phänomen führt - die Dateianhänge öffnen sich zwar, es dauert aber sehr lange (> 1h). Öffnen sich Links, wenn du draufklickst? Wenn die sich sofort öffnen, kannst du das Problem ausschließen. Wenn nein, würde ich mich mal nach einem Programm umsehen, das scheinbar nicht reagiert. Der Task-Manager ist da leider keine wirkliche Hilfe.

Grüße,
Delirium