flubber42
Goto Top

Outlook 2007 stürzt ab beim mail holen Windows 7 pro

Beim öffnen von Outlook und automatischen Mail abholen stürzt Outlook ab

Hallo @all,

ich habe aktuell ein Problem bei uns in der Firma mit einem ASUS Laptop Win7 und Outlook 2007.

Eingerichtet ist imap mit 1und1 und die Kaspersky Internetsecurety.

Beim öffnen von Outlook holt das Programm ja automatisch die IMAP ordner beim Provider dabei kommt es -immer- zu der Fehlermeldung "appcrash". Starte ich Outlook über die Kommandozeile mit "outlook /safe" um in den Abegsicherten modus zu gelangen läuft alles normal.

Was macht der Abgesicherte Modus? OK alles was nicht benötigt wird abschalten. Unter anderem auch den Scan der Mails von Kaspersky (Add-in). Doch wir haben diese konstellation auf einem identischen Laptop so am laufen ohne Probleme. Identisch heißt ... Hardware und Software ...

Hat jemand eine Idee was es mit dem appcrash auf sich hat?

LG Flubber42

Content-Key: 142145

Url: https://administrator.de/contentid/142145

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 11, 2010 at 13:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mache erst mal eine Reparatur - Installation vom Office.

Deaktiviere das Addin von Kasper-Sky (und ggf. andere) und starte Outlook um herauszufinden, ob es daran liegt.

Da Word als Email-Editor eingestellt ist: benenne die NORMAL.DOT einfach mal um.
Entferne aus Word ebenfalls die Addins/Addons/Erweiterungen.

btw: es gibt NIE zwei absolut gleiche Systeme!!
Beim Auto würdest du so was nie behaupten:
Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt jeden Morgen ohne Problem an, meines nicht.
Das kann doch nicht sein, wir haben doch die gleichen Autos!?
face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Flubber42
Flubber42 May 11, 2010 at 13:39:49 (UTC)
Goto Top
Hallo NetWolf,

danke für deinen Tipp!

Hab jetzt die AddIns deaktiviert. jetzt läuft alles soweit. Ist nur etwas blöd das die Mails jetzt nicht mehr gescannt werden. Aber ich werde es bei dem belassen müssen, da ich leider keine ander Lösung gefunden haben.

Gruß Flubber42