mziegel
Goto Top

Outlook 2007 stürzt nach Neuinstallation nach kurzer Zeit ständig ab

Verwendete Hardware: AMD ATHLON X2 4200, Mainboard ASROCK AL-live NF 6P-VSTA, Grafik NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB, 2 GB RAM, Festplatten: 500 GB SATA, 250 GB IDE, Sound Sounblaster live, MEXXCOM Webcam
Verwendete Software: WINDOWS XP PRO, SP3, AVAST Pro Antivirus, MS OFFICE 2007, IE8, FireFox3

Nachdem mein Rechner zugemüllt war und auch die Plattenpartionierung geändert werden musst, habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt.

Es wurde installiert:

Windows XP Pro inkl. SP2 (Update SP3)
Treiber Mainboard, Soundkarte
AMD Prozessortreiber
AMD Dual-Core Optimizer
Logitech Maus und Tastatur Treiber
Acrobat Reader 9, Flash Player
JAVA
Active Sync
MS Office 2007
Internet Explorer 8
FireFox 3
Druckertreiber Epson & Lexmark
MYSQL ADMIN
PSPAD
AVAST ANTIVIR PRO
MS LIVE Messenger
Nero 9
Teamviewer
Teamspeak 2 Server und Client

Sämtliche Programme / Treiber sind vorher auch bereits installiert gewesen und das gesamte System wurde mittels MS Update komplett auktualisiert.
Somit ist nun auch Win XP SP3 installiert worden und sämtliche anderen Updates, die auf der MS-Seite verfügbar waren.
Fremdtreiber, die nicht von MS verfügbar waren, wurde direkt in der aktuellsten Version von der jeweiligen Herstellerseite heruntergeladen und installiert.
Im "Normalbetrieb" funktioniert das System auch einwandfrei, aber sobald Outlook gestartet wird, treten Probleme auf.

Outlook Konfiguration:

Die Outlook-Datendateien (Postfach + Archivordner) liegen auf der 2. Partition (E:\E-MAIL\E-MAIL POSTFACH.pst und E:\E-MAIL\E-MAIL POSTFACH Archiv.pst), damit diese bei einem Systemabsturz nicht verloren gehen.
In dieser Datendatei werden nur E-Mails aus 10 x POP3 E-Mail Adressen empfangen.
Zusätzlich wurden nun 8x IMAP-Postfächer eingerichtet. Hier liegen die Datendateien im Standardordner (C:\Dokumente und Einstellungen\...)
Es wurde im Favoritenordner für alle IMAP-Postfächer der Suchordner "ungelesene Nachrichten" sowie auch für das normale POP3-Postfach der Suchordner "ungelesene Nachrichten" eingerichtet. Für E-Mails, die über die POP3-Konten empfangen werden wurden Regeln erstellt, die die E-Mails sofort in entsprechende Unterordner im Posteingang sortiert. Ausgehende E-Mails für alle POP3 und IMAP-Konten werden im Ordner "gesendet Nachrichten" gespeichert und anschließend bei Bedarf manuel in die entsprechenden Ordner verschoben.

Problembeschreibung:
Nachdem jetzt alles soweit eingerichtet ist, werden auch die E-Mails abgerufen und gesendet. (getestet durch Testnachrichten)
Jedoch werden die ungelesenen Nachrichten nicht im Favoritenordner angezeigt.
Zudem stürzt Outlook permanent ab, sobald eine neue Ordnerauswahl getätigt wird.

folgende ADD-INS werden angezeigt:

AKTIVE ANWENDUNGS ADD-INS
MS Access Outlook Add-In für die Erfassung und Veröffentlichung von Daten
MS Exchange Unified Messaging
MS Office Groove-Proxy-Add-In für Outlook
MS Office Sharepoint Server Kollegen-Import Add In
MS Outlook Mobile Service
One-Note Notizen zu Outlook-Elementen
Windows Search E-Mail Indizier

INAKTIVE ANWENDUNG ADD-INS
MS-VBA für Outlook-Add-In


Exchange Clienterweiterungen:
AVAST 4
Eigenschaftsseiten der Exchange-Erweiterungen
Faxservererweiterungen

Deaktivierte Elemente
- keine EInträge vorhanden -


Nachdem ich jetzt schon einige Zeit vergeblich diese Fehler zu beheben versucht habe, wende ich mich nun hier ans Forum in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.

Content-Key: 114595

Url: https://administrator.de/contentid/114595

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MZiegel
MZiegel 29.04.2009 um 10:01:33 Uhr
Goto Top
Mit heutigem Datum wurde das Office Suite SP2 über das Onlineupdate installiert.
Anscheinend hat MS irgendetwas verändert, so dass Outlook nun stabil läuft.
Nach einigen Testläufen ist es mir zumindest nicht mehr abgestürzt.