Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 Synchronisationsproblem

Mitglied: hajori

hajori (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 18:58 Uhr, 2286 Aufrufe, 7 Kommentare

Outlook macht beim herunterladen von I-Mails Probleme

Hallo

Ich habe da ein nerviges Problem mit Office Outlook 2007, beim herunterladen der I-Mails bleibt Outlook hängen, und das Symbol von Outlook in der Task-leiste verändert sich.

Wen ich es anklicke kommt die Meldung: Outlook synchronisiert Ordner.
Es dürfte sich hier also um ein Synchronisationsproblem handeln,und es geht dann nichts mehr, ich muss Outlook dan beenden, anschließend Outlook dann im Task-Manager den Prozess beenden (sonst lässt er sich nicht mehr neu starten) und wen ich Glück habe geht Outlook dann wieder, wenn nicht muss ich den PC neu starten das ich wieder die I-Mails herunterladen kann.

Ich habe es schon mit der Office Diagnose und auch mit Neuinstallationsreparatur versucht, doch leider bei beiden ohne Erfolg.

Da ich auch im Internet nichts gefunden habe das mir weiterhelfen könnte hoffe ich, das mir hier wie immer, Kompetent weiter-geholfen wird.

Im Vorhinein herzlichen Dank für die Hilfe.

hajori
Mitglied: 64748
20.07.2011 um 19:35 Uhr
Guten Abend hajori,

als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
20.07.2011 um 21:58 Uhr
Zitat von 64748:

als erstes sieh mal nach, dass der "Exchange Cache Modus" nicht eingeschaltet ist, er verursacht häufig solche
Probleme. Im Email-setup-Assistenten kannst Du das ändern.

Markus

Danke für deine Antwort, nur weiß ich nicht wo ich das kontrollieren und umstellen kann.
Habe zwar alles durchsucht aber leider den weg nicht gefunden.
Könntest du mir mit einer Schritt für Schritt-Anleitung weiterhelfen.

Dank für deine Mühe.

hajori
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
20.07.2011 um 23:08 Uhr
Hallo nochmal,

da ich bei uns immer zwischen Office 2003 und 2007 pendle kann ich es im Moment (auswendig) nicht genau sagen.

Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
21.07.2011 um 22:51 Uhr
Zitat von 64748:

Grobe Richtung: Extras->Optionen->Email-Setup, dann sollte ein Assistent starten, es ist der gleiche, der auch die
Ersteinstellung von Outlook macht, in dem Fenster, wo Du die IP-Adresse vom Exchange-Server angibst, ist direkt links unter der
IP-Adresse das Kästchen für den Cache-Modus, den Haken immer wegmachen.

Hat leider so nicht Funktioniert,weiß nicht wo ich das wo anders finden könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
21.07.2011 um 22:56 Uhr
Hallo nochmal,

vielleicht findest Du hier http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-bzw-deaktivie ... etwas brauchbares.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
22.07.2011 um 01:12 Uhr
Danke für den Link.
Werts mal durchsuchen ob-s da noch eine Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
22.07.2011 um 16:23 Uhr
Danke für den Link.
Werts mal durchsuchen ob-s da noch eine Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 sms versenden

gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Outlook & Mail

Probleme mit outlook 2007 und icloud

Frage von jensgebkenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst Frage von hesperOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 33 MinutenDatenschutz

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...