Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Teilnehmer sagt komplette Besprechung ab

Mitglied: karpfen

karpfen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 14:28 Uhr, 2366 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten tag zusammen,

in einer MS Domäne habe ich derzeit folgendes Problem mit Besprechungsserien unter Outlook 2007. Der Organisator verschickt eine Besprechungsserie. Wenn nun aber einige Teilnehmer ihre Teilnahme absagen, so canceln sie die komplette Besprechungsserie anstelle ihrer Teilnahme.

Zur Umgebung: Im Hintergrund läuft ein Exchange Server 2007, ist nur die Frage, ob der mit so einer Besprechungsserie so viel zu tun hat oder ob das eher ein Problem auf Seiten von Outlook ist.

Kann sich jemand denken, wo da evtl. das Problem liegt?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: NetWolf
14.11.2011 um 19:07 Uhr
Moin Moin,

wie sag ich es meinem Kinde? Du bekommst eine Scheibe Brot und kannst entscheiden ob du es essen willst oder nicht.
Nun bekommst du ein ganzes Brot. Später beim "Aufschneiden" kannst du dann entscheiden welche Scheibe du essen willst oder nicht.
Natürlich kannst du auch gleich sagen, du willst das Brot nicht. (wie in deinem Fall)

Ich empfehle (aus eigener Erfahrung) jeden Termin einzeln zu buchen. Absagen, Verschiebungen etc. lassen sich so leichter managen, wenn die User nicht so firm mit Outlook sind.
Die Alternative wäre ein Fortgeschrittenen Kurs Outlook. Thema: Terminmanagement mit Outlook.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

An Lync-besprechung teilnehmen" schlägt fehl

gelöst Frage von LagolesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei einer, über den Outlook-Kalender geplanten "Lync-Besprechung" klappt die Verbindung nicht. Klicke ich ...

Outlook & Mail

Terminbeschreibung Outlook 2007 wird nicht komplett geladen

Frage von c64b311ee9Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Ihr lieben, Im Einsatz ist Exchange 2007 und Outlook 2007 mit Windows 7 Pro. ich habe folgendes Problem: ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender

Frage von schnuffi9999Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Exchange 2016 und noch Outlook 2010 im Einsatz. Nun möchten wir ...

Microsoft Office

Outlook: Termine, Besprechungen, Einladung: Wie macht Ihr das?

Frage von MatsushitaMicrosoft Office4 Kommentare

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Einladungen und Terminen in Outlook umgeht. Bei mir ist es so, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...