Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 keine Verbindung zum Exchange, VPN Verbindung steht

Mitglied: neon0815

neon0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 13998 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Im Büro steht ein SBS2003 welcher als Exchange läuft.
Jetzt möchte ich von der Wohnung mit der Wokstation via VPN Outlook nutzen, OWA funktioniert übrigens problemlos.

Die VPN Verbindung steht, ich kann auf alle Netzlaufwerke/Daten zugreifen. Leider kann Outlook keine Verbindung mit dem Exchange aufbauen.
unten rechts erscheint immer "getrennt", ich kann alle Server via Ping erreichen, zbs. ping -a [IP] bringt er mir den Servernamen......

das lustige ist das ich mit dem Laptop kein Problem habe, ich nutze ihn im Büro und zuhause, dh. an der Fritzbox kann es nicht liegen, alle Einstellungen zwischen Laptop und Workstation sind identisch.

meine Vermutung ist das an der DNS liegt, wenn unter Netzwerkseigenschaften die DNS des Exchange eintrage geht es kurz bis die Internetverbindung wegbricht. dh. nach der Änderung kann ich nicht mehr ins Internet......

Jemand eine Idee was ich machen könnte.

Vielen Dank und schönen Sonntag.
Mitglied: NetWolf
01.02.2009 um 23:34 Uhr
Hallo,

dann hast du eine Netzwerkproblem und kein Outlook-Problem!

Prüfe die Netzwerk / VPN - Einstellungen an deinem PC und vergleiche diese mit denen des Notebooks.
Prüfe den Server, ob der "neue" PC dort auch als PC und der angemeldete User dort gelistet ist!

Merke: PC1 nie PC2, also vergleiche NIE

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: neon0815
02.02.2009 um 09:17 Uhr
der "neue PC" wurde im Büro eingerichtet ( hängt an der Server-Domain ) und es wurden einige Tage damit erfolgreich gearbeitet. Der PC ist definitiv am Server angemeldet.
hab alle Einstellingen geprüft, sind mit dem Laptop identisch....

wie gesagt, wenn ich unter Netzwerkeigenschaften/Internetprotokoll ( aktuell alles auf autom. ) bei der DNS meinen Exchange eintrage stellt Outlook die Verbindung her, nach kurzer Zeit fliege ich aber aus dem Internet und komme erst wieder ins web wenn ich die DNS auf auto. stelle.

bin kein Profi, gibt es nicht die Möglichkeit die DNS zu ändern ohne das ich aus dem Web fliege.......

beim Laptop ist alels auf auto. beziehen und es gint keine Probleme.......
Bitte warten ..
Mitglied: NDL-Schatten
16.02.2009 um 10:39 Uhr
Ja es gibt eine Möglichkeit einen einzelnen DNS-Namen festzulegen.

1. Such dir unter Windows die Datei host Datei (liegt im I386 Ordner)
2. Öffne diese mit einem einfachen Texttool
3. Füge deinen Server im Format
IP-Adresse Servername

hinzu und dann sollte es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: neon0815
16.02.2009 um 11:01 Uhr
dh. ich kann dann meinen servernamen/IP eintragen ( am besten du schreibst mir genau wie das aussehen soll ) und die netzwerkeinstellungen auf auto. lassen und komme somit ins web?

ich finde leider mehrere ordner i386, wo genau soll der sein, und wie genau heißt die datei? eine host kann ich nicht finden.

lieben dank für die hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: NDL-Schatten
16.02.2009 um 11:21 Uhr
Zitat von neon0815:
dh. ich kann dann meinen servernamen/IP eintragen ( am besten du
schreibst mir genau wie das aussehen soll ) und die
netzwerkeinstellungen auf auto. lassen und komme somit ins web?

ich finde leider mehrere ordner i386, wo genau soll der sein, und wie
genau heißt die datei? eine host kann ich nicht finden.

lieben dank für die hilfe.


Hallo nochmal,

am besten du nimmst die Suchenfunktion und suchst nach HOST , bei mir (Win XP) ist diese im Ordner C:\WINDOWS\I386.
Diese Datei hat keine Dateiendung! Und wenn du diese dann mit einem Texteditor geöffnet hast , hast du auch Beispiele.

Beim suchen musst du darauf achten, dass dir versteckte Dateien angezeigt werden!

Wenn du es nicht findest einfach nochmal posten.

EDIT:
Wenn es funktioniert hat wäre eine Rückmeldung auch sehr schön.

MfG Schatten
Bitte warten ..
Mitglied: neon0815
01.03.2009 um 22:30 Uhr
hi,
jetzt hatte ich endlich zeit es zu testen.
hosts datei gefunden und IP und Servername dazu gefügt. 127.0.0.1 locahost war eingetragen.
leider kann outlook immer noch keine verbindung aufbauen, es erscheint "getrennt"....

das macht mich echt irre, das muss doch funktionieren......

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Stelomat
18.03.2009 um 16:45 Uhr
Ich hab das Gleiche Problem aber bisher auch noch keine Lösung

Namen anpingen geht
Ip anpingen geht

Namen auflösen im Outlook beim Konto anlegen geht

VPN Verbindung ist stabil

alles funktioniert

trotzdem geht Outlook auf getrennt -.-
Bitte warten ..
Mitglied: andreasduerr
18.03.2009 um 17:58 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei einem VPN-Tunnel.
Ping, Laufwerke, etc. können erfolgreich verbunden werden.
Namen auflösen im Outlook beim Konto anlegen geht.

Outlook 2007 meldet aber immer "getrennt"

Bei einer LAN-Verbindung tritt das Problem nicht auf.
Eine Box-Box-VPN-Verbindung (Netgear) macht keine Probleme.

Eine Box-Software-VPN-Verbindung (Netgear) bringt die oben beschriebenen Probleme.
Ganz selten funktioniert es, aber nicht fragen wann das ist....

Wer kann mit sachdienlichen Hinweisen dienen ?
Ich würde mich echt freuen.

Danke und Grüße
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: codenameiceman
08.05.2009 um 09:12 Uhr
Gibts zu diesem Thema eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: andreasduerr
08.05.2009 um 12:03 Uhr
Ich warte auch noch auf einen Lösungsvorschlag.
Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, werde ich vermutlich folgenden Weg gehen:
- VPN-Tunnel aufbauen
- über Remote-Desktop auf den Server
- auf dem Server Outlook starten

Über Ratschläge würde ich mich trotzdem freuen.

Danke und Grüße
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Verbindung steht, wie nun auf Daten zugreifen

Frage von garackNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen, dies funktioniert nur bedingt. Der Server is Windows 8.1 64 bit. Dort ...

Exchange Server

Keine Verbindung zu Exchange über VPN

Frage von shannra666Exchange Server6 Kommentare

Folgende Ausgangssituation: Windows Server 2008 R2 Exchange Server 2010 Windows 7 Outlook 2010 Firewall: SSG 140 VPN Client: Shrew ...

Exchange Server

Keine Verbindung über VPN zu Exchange 2013

gelöst Frage von flulukExchange Server12 Kommentare

Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein ...

Exchange Server

Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler

gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...