juergen123
Goto Top

Outlook 2007 versendet Nicht gelesen

Weshalb versendet Outlook 2007 einfach Mails mit dem Inhalt Nicht gelesen: ..... Nachricht wurde ungelesen gelöscht ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Outlook 2007 versendet selbständig (ohne Nachfragen) Mails mit dem Inhalt "Nicht gelesen: ..... Nachricht wurde ungelesen gelöscht ".

In den Verlaufoptionen habe ich die Option "Das senden einer Antwort vorher bestätigen" aktiviert.

Es handelt sich hierbei um ein IMAP Konto mit Berechtigung auf mehrere User (Admin). Meine Vermutung ist das ein solches Mail versendet wird wenn ein User in seinem Postfach Mails löscht. Da ich diese zuvor nicht gelesen habe (was ich auch nicht will) sendet Outlook ein solches Mail an den Absender.

Wie kann man das Versenden dieser EMails tun ?

Ich habe schon gegoogelt und vieles mehr, leider keine Lösung gefunden.

Es wäre Klasse wenn jemand eine Lösung bzw. Workaround hat, da dies für die Kunden sehr verwirrend ist.

mfg

Jürgen

Content-Key: 111468

Url: https://administrator.de/contentid/111468

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 16, 2009 at 09:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Outlook 2007 versendet selbständig (ohne Nachfragen) Mails mit dem Inhalt "Nicht gelesen: ..... Nachricht wurde ungelesen gelöscht ".

Dieses Verhalten tritt auf, wenn es eine Regel gibt, die automatisch Nachrichten in Unterordern verschiebt.

Zudem gibt es einen Bug in OL 2007, dass auch abgelehnte Lesebestätigungen versendet werden, wenn die Priorität des empfangenen Mail "hoch" ist.

Versuche einmal den letzten Hotfix von OL 2007 zu installieren, ansonsten auf das SP2 warten, das in Kürze kommen soll - http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2009/02/26/outlook-perfor ...

LG Günther