fireglow
Goto Top

Outlook 2007 vs. Exchange 2007 - Es steht keine Verbidnugn zu Microsoft Exchange zur Verfügung

Hallo,

vielen Dank schon Mal im Voraus für eure hilfreichen Beiträge

Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem wenn ich Clients die Oulook 2007 mit meinem Exchaneg 2007 verbinden will.

Bereits eingerichtete Clients arbeiten reibungslos. Zuerst dachte ich ein einzelnes User-problem, jedoch habe ich das Problem jetzt mal selbst simuliert und es kommt immer diese Fehlermeldung
f66e30c6e04a284765c7e0f12693a555

Der Name des Exchange den ich eintrage stimmt. Das habe ich mehrfach geprüft. Den Namen kann ich auch per NSlookup auflösen. Ich kann den Exchange auch direkt vom Client anpingen. Geht alles.

Nur wenn man das Postfach einrichten will, kommt diese Fehlermeldung.

Man muss dazu sagen, dass es bei den Benutzer schonmal ging. Die haben nur den arbeitsplatz gewechselt und dadurch musste ich Outlook neu einrichten.
Ein Benutzer hat einen ThinClient via WindowsServer2008 Terminaldienst. Dort trat das Problem zuerst auf.

Im Technet habe ich folgende Artikel gefunden: http://support.microsoft.com/kb/913843/de
Soll irgendwas in der Registry sein.

Komme damit aber nicht klar. Bei mir am Client gibt es zum beispiel diesen Reiter RPC nicht.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wo ich ansetzen kann. Evtl. hat jemd auch schonmal den Fehler gehabt.


Gruß
J.

Content-Key: 166942

Url: https://administrator.de/contentid/166942

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 May 26, 2011 at 12:04:22 (UTC)
Goto Top
etwas ähnliches hatten wir auch. Es lag an der Verschlüsselung zwischen Client und Server. Kannst das ja mal überprüfen.

Gruß

Michael
Member: Fireglow
Fireglow May 26, 2011 at 12:22:00 (UTC)
Goto Top
Hatten ihr genau das gleiche oder was ähnliches? Wenn ja was hattet ihr?

Zum Thema Verschlüsselung bräucht ich noch ein bisschen mehr "Fleisch".
Es wurde ja an den Einstellungen am Exchange usw. nichts verändert.
Das Problem tart von jetzt auf nachher auf (evtl. durch ein Office Update?)
Member: Fireglow
Fireglow May 30, 2011 at 05:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, Guten Morgen!

was mir dazu noch aufgefallen ist.
Die Leute mit Outlook 2007 müssen auch ständig die Kennwörter neu eingeben. Selbst wenn man das Häckchen "Kennwort speichern" aktiviert, muss man beim nächsten Start von Outlook wieder das Kennwort neu eingeben.
Tritt seite dem o.g. Problem mit auf.

Könnte das zusammen hängen? Kann jemand einen Zusammenhang feststellen und dadurch mir evtl. einen Tip für die Fehlersuche geben?


Tappe immer noch im Dunkeln.

Danke und Gruß
J.
Member: Fireglow
Fireglow May 31, 2011 at 12:51:05 (UTC)
Goto Top
Ein Dienst war beendet warum auch immer. Dann ging es wieder.