Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 - Windows search searcht nicht

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 09:30 Uhr, 4873 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle - mal wieder "keine Ahnung"

Im Zuge der Umstellung auf SBS 08 habe ich auf den Clients nach Rückspielung der *.pst auf Outlook 2007 geupdatet. Im Zuge der Installation habe ich Windows search 4.0 eingespielt (kommt von Spieltrieb).

Problem: Das Teil findet im persönlichen Postfach schlichtweg nichts - nado! Bei Suche in den öffentlichen Ordnern scheint es wiederum zu funktionieren, zumindest kommen dort Suchergebnisse ...

Die Indizierung ist nach Auskunft dieses Teils abgeschlossen. Kennt jemand das Problem?

LG, Thomas
Mitglied: goscho
02.05.2011 um 16:49 Uhr
Hi Thomas,
wie hast du denn die PST-Dateien in das Outlook eingespielt?
So:
Outlook 2007 mit Exchange verbinden -> Import aus vorhandener PST-Datei?
Schau mal in die Einstellungen der Desktopsuche (heißt Indizierungsoptionen in Windows 7), ob dein Outlook-Postfach mit aufgeführt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2011 um 17:26 Uhr
Hallo goscho,

ich habe primär noch Outlook 2003 auf den Clients gehabt, die ich nach Anbindung an die "neue" Domäne mit dem Exchange synchronisiert habe. Das ganze ging ca. 1 Woche, bis ich auf den Trip mit dem Outlook 2007 gekommen bin, das ich über die 2003'er gezogen habe, also ganz "normale" update-Routine.

In der Desktopsuche sind sowohl mein persönliches Konto als auch die ÖO gesetzt.

Ich habe jetzt aus Verzweiflung in den Dateieinstellungen der Suche mal *.pst mit angehakt, eventuell bringt das ja was (glaube ich aber eher nicht).

Muss ich halt mit Hand searchen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2011 um 17:42 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Hallo goscho,

ich habe primär noch Outlook 2003 auf den Clients gehabt, die ich nach Anbindung an die "neue" Domäne mit dem
Exchange synchronisiert habe. Das ganze ging ca. 1 Woche, bis ich auf den Trip mit dem Outlook 2007 gekommen bin, das ich
über die 2003'er gezogen habe, also ganz "normale" update-Routine.
Diese Art der Upgradeinstallation ist nicht schlimm.
Ich hätte die DesktopSearch nochmals installiert und komplett neu eingerichtet.
In der Desktopsuche sind sowohl mein persönliches Konto als auch die ÖO gesetzt.

Muss ich halt mit Hand searchen ...
Möchtest du ein gutes Suchtool nutzen, dass auch über alle ÖOs und Shares gleichzeitig sucht?

Lookeen ist ein geiles Tool.
Ich nutze das seit dem Umstieg von 2003 auf 2007, als das kostenlose Lookout von MS nicht mehr nutzbar war. Mittlerweile habe ich Outlook 2010 im Einsatz und dort ist Lookeen noch besser integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2011 um 17:51 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die search-engine hatte ich vorher gar nicht drauf, die hat die Outlook-Installation quasi im Nachgang angefragt und ich habe das halt mal mit reingezogen ...

Erstaunlicherweise scheint jetzt schon nach kurzer Zeit *.pst-Haken die Suche zu greifen, obwohl die Platte noch nicht durchindiziert ist. Lookeen gucke ich mir in jedem Fall mal an.

LG, Thomas

edit: nach dem Verweis auf die PST-Dateien searcht die searche jetzt ... auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe. Keine Ahnung ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Search in Terminalserverumgebung funktioniert in Outlook nicht

Frage von ad2600Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen DC (Server 2008 R2 SP1) und einen Terminalserver (Server 2008 ...

Windows 7

Windows Search

Frage von gmossinWindows 75 Kommentare

Einer unserer User versuchte im Windows Search nach Dateien zu suchen. Das mit "*" keine Sucheergebnisse gefunden werden ist ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (windows search) plötzlich extrem langsam

gelöst Frage von der-suchendeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf mehreren Systemen unabhängig voneinander folgenden Problem: Die Suche in Outlook ist extrem ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Fehlerhafter Search-Index

Frage von MIIKOutlook & Mail

Hallo zusammen, nachdem ich mein Windows 7 System mit einer größeren SSD Festplatte neu aufgesetzt habe, inkl. aller Updates, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...