Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 Zeile AN Problem

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 10:20 Uhr, 2965 Aufrufe, 4 Kommentare

HIHO

Problem: Die User erstellen einen neue Email mit Outlook 2007. Dabei schreiben sie den Nachnamen des "internen" Empfängers in der Zeile AN hinein und bekommen eine Auswahl angezeigt welche Adresse sie von diesem Empfänger genau benutzen wollen. Nur wird laut Anzeige zwei mal die selbe Adresse angezeigt und zwar die "interne". Nach einem Test konnte ich jedoch feststellen, dass bei der einen Auswahl tatsächlich die "interne" Emailadresse und bei der anderen Anzeige um die private Emailadresse handelt auch wenn die Anzeige was anderes sagt. Tja nur kann das der User laut Anzeige nicht unterscheiden und schickt dann geschäftliche Emails an die private Adresse. Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt der für die Zeile AN zuständig ist und ob dieser auch löschbar ist

mfg


Dennis
Mitglied: GuentherH
22.09.2010 um 11:00 Uhr
Hallo.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt

Im Profil des Users. Die Datei hat duie Endung *.nk2

und ob dieser auch löschbar ist

Einfach im AN Feld den gwünschten Anfagnsbuchstaben eingeben -> mit der Cursortaste zu falschen Eintrag scrollen und dann mit der ENTF Tast löschen.

Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Glaube ich kaum. Das ist mit ziemlicher Sicherheit dem User selbst, beim Anlegen der privaten E-Mail Adresse passiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
22.09.2010 um 11:28 Uhr
Es haben auf ein schlag alle User im Netz das Problem. Es Handelt sich nicht um einen einzelnen falschen Kontakt und betrifft jedoch nur die internen User. Ich werd das heute gleich testen

danke
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2010 um 10:51 Uhr
Hallo,

lass mich raten: der Chef hat gesagt > alle tragen Ihre privaten Daten in die Kontakte ein! und löscht diesen blöden Kram, der in der Klammer hinter dem Namen ist!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
07.10.2010 um 21:21 Uhr
Hi

schlimmer, aber es liegt an den Usern... soviel ist schon mal klar... mich regt es aber immer wieder auf, das der Admin mit seinen Servern an alles Schuld ist --- nur nicht die User ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - 2013 - Synchronisationsprotokoll

Frage von skahle85Outlook & Mail

Hey Leude, ich denke das Thema ist schon öfter aufgekommen. Workarounds wie per registry die Fehler zu unterdrücken nerven ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 sms versenden

gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...