gwaihir
Goto Top

Outlook 2010 Die Änderungen am Element sind verloren gegangen

Hallo zusammen,

ich habe mit der Firma hier gerade einen Domänen- und Exchangeserverwechsel hinter mir. Seitdem habe ich hier aber mit 3 Rechnern Probleme, die alle eine bestimmte Mailbox als sekundäre Mailbox im Outlook angefügt haben. Mal abgesehen davon, dass der Cachemodus gar nicht mehr geht, wenn er angeschaltet ist UND diese bestimmte Mailbox angehängt ist, kommt nun immer eine Fehlermeldung, wenn man eine Email schreibt, für einige Minuten stehen lässt und dann die Mail weiterschreibt und verschicken will:

"Die Änderungen am Element sind verloren gegangen, da die Verbindung mit dem Server neu hergestellt werden musste."

Für den Moment startet man dann einfach Outlook neu und es klappt wieder. Aber das Problem nervt ziemlich, weil man die gerade geschriebene Email erstmal in die Zwischenablage kopieren muss und dann wieder eine neue Mail erstellen muss.

Das Problem verschwindet, sobald man diese bestimmte sekundäre Mailbox wieder aus dem Outlook entfernt.

Inzwischen haben wir versucht, diese zweite Mailbox komplett neu zu erstellen, wir haben haben die Integrität geprüft, wir haben das dazwischen liegende Riverbed Device überprüft, alles hat nichts gebracht. Der Mailserver steht in London, dazwischen liegt eine VPN-Verbindung und das Riverbed.

Vielleicht kann jemand etwas zu der Fehlermeldung sagen... ich glaube irgendwie nicht daran, weil wenn man das bei Google eingibt, bekommt man gerade 2 Treffer...

Viele Grüße, Gwaihir

Content-Key: 197914

Url: https://administrator.de/contentid/197914

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 31, 2013 at 09:39:44 (UTC)
Goto Top
Hi Gwaihir,
manchmal hilft es auf englisch zu googeln: https://www.google.de/search?q=changes+made+to+the+item+were+lost+due+to ...

Ansonsten kenne ich Dein Phänomen zum Glück nicht, aber MS scheint es zu kennen: http://support.microsoft.com/kb/2597137/en-us

Gruß
Marcus
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 31, 2013 at 12:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcus,

soweit war ich auch schon face-wink Aber da werden nur Probleme in Verbindung mit POP3 beschrieben...

Grüße, Gwaihir