tweyhr3156
Goto Top

Outlook 2010 öffnet sporadisch keine Mails und Kalendereinträge

Hallo Forum,

ich habe hier ein Outlook-Problem bei mittlerweile 3 von 16 Clients.
Der Benutzer kann auf einmal keine Mails und Kalendereinträge mehr öffnen. Bei einem Doppelklick auf das Element passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Neue Mails werden aber angezeigt, d.h. die Verbindung mit Exchange scheint noch zu fuktionieren.
Erst nach den Neuanmelden am Rechner funktioniert Outlook wieder wie gewünscht.

Im Ereignisprotokoll (Client oder Server) noch im Exchangeprotokoll finde ich keinen Hinweis, dass etwas nicht funktioniert.

Folgende SW wird benutzt: Win 7 x86, Outlook 2010, Windows SBS 2011. Alle auf dem aktuellesten ServicePack-Stand.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder vielleicht sogar ne Lösung für das Problem.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Thomas

Content-Key: 178879

Url: https://administrator.de/contentid/178879

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 13, 2012 at 12:32:31 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Thomas,

deine Angaben sind zu Ungenau für eine wirkliche Hilfe.

Welche AV-Lösung setzt du wie ein?
Hast du mal die OST-Datei auf einem PC gelöscht und getestet, ob es ohne Offline-Cache geht?
Gibt es AddIns, die Probleme verursachen könnten?
Member: tweyhr3156
tweyhr3156 Jan 13, 2012 at 13:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo gescho,

Als AV wird die McAfee Endpoint Protection Suite eingesetzt.

Die OST-Datei kann ich mal löschen. Wie schalte ich den Cache aus?
Add-Ins gibt es keine zusätzlichen, bzw. sind alle nicht unbedingt benötigten zum testen deaktiviert.

Gruß
Thomas
Member: smorod
smorod Jan 16, 2012 at 13:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallööö,

wir hatten neulich das Problem bei einem Kunden, dass beim Öffnen von Emails oder Kalendern Outlook abgeschmiert ist. Grund dafür waren die AddIns, da hatte wohl das Add-In vom AVG Mist gebaut ;)

Abstellen kannst du die AddIns unter:

Datei => Optionen => Add-Ins => Unten im Fenster auf "Gehe zu..." und dann die Add-Ins abhaken.

LG
Smorod


### Edit ###

Sorry, man sollte sich die Antworten von anderen Leuten auch ganz durchlesen ;)