Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 - Öffentlicher Ordner Kontakte Einstellung im Adressbuch anzeigen deaktiviert sich von alleine - Verwendete Exchange Version: Hosted Exchange 2013

Mitglied: funschj

funschj (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 19.01.2016, 2471 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt jemand folgendes Phänomän, bzw. vielleicht kennt jemand eine Lösung. Das Problem tritt sporadisch an zwei Clients auf.

Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Outlook: Outlook 2010

Wir verwenden eine Hosted Exchange Lösung, dort haben wir einen Öffentlich Ordner unter dem mehere Kontakte Ordner angelegt sind, z.B. Elektriker, Spengler, Heizungsbauer und in jedem sind mehrere Kontakte gepflegt. In Outlook 2010 hat man die Möglichkeit über die Optionen der Einzelnen Kontakte Ordner die Einstellung "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" zu aktivieren. Die Einstellung wird aktiviert und ist dann auch verfügbar, aber diese Einstellung deaktiviert sich von alleine sporadisch.

Kennt jemand dieses Phänomän bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte.

Ich hab die Outlook Profile schon gelöscht und neu angelegt aber das Phänomän tritt immer wieder auf.

Kann man diese Einstellung irgendwie per Script starten, bzw. woran könnte es liegen, dass sich diese Einstellung von alleine deaktiviert?

Bin über jede noch so kleine Idee bzw. Hilfestellung dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Besten Dank.

Joachim
Mitglied: Mehonidas
18.07.2014 um 11:54 Uhr
Hallo Joachim,
ich habe gerade auch diese Problem bei uns im Büro.
Hier im Forum bin ich auf einen Leidensgenossen gestoßen, nur leider hat mich der Lösungsansatz in diesem Beitrag nicht weiter gebracht.
https://www.administrator.de/forum/diesen-ordner-als-e-mail-adressbuch-a ...

Wenn du damit etwas anfangen kannst oder dein Problem bereits anders gelöst hast, würde ich mich freuen, wenn du dein Wissen mit uns teilen könntest!

Danke, auch an alle die, die noch was dazu beisteuern können.

Gruß Mehonidas
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
26.07.2014 um 13:24 Uhr
Hallo,

welche Exchange Version hat die Hosted Exchange Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: funschj
05.08.2014 um 07:22 Uhr
Hallo,

die verwendete Hosted Exchange Version ist ein 2013 Exchange.

Wäre um jeden Lösungsansatz dankbar. Gibt es irgendwelche Workarounds?

Vielen Dank schon jetzt.

Gruss

Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
06.08.2014 um 09:41 Uhr
Hallo,

tritt das Problem auch in der Outlook Web App auf oder auch in Outlook 2013?
Bitte warten ..
Mitglied: Mehonidas
08.09.2014, aktualisiert 19.01.2016
Hallo GabrielSix,
bei mir ist es ein Exchange 2010 Version 14.01.0438.000 in einem Small Business Server 2011
Outlook Web App nutzen ich gar nicht, daher kann ich dazu gar keine Aussage treffen.
Der Webzugriff also über Browser, per URL http://< <Servername> >/exchange/ geht leider nicht, solltest du das gemeint habe.

Gruß Mehonidas
Bitte warten ..
Mitglied: funschj
19.01.2016 um 11:19 Uhr
Hallo Zusammen,

nachdem ich keine andere Lösung gefunden habe, bediene ich mich jetzt eines Drittanbieter Tools "CodeTwo Public Folders"
damit lässt sich alles wieder verwenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss
Joachim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte

gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Exchange Server

Exchange 2010 Öffentliche Ordner im Outlook mit Unterordner anzeigen

gelöst Frage von MasterPhilExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 und Outlook 2010 Öffentliche Ordner Download

Frage von Niggo55Outlook & Mail

Hallo Zusammen, wir haben ein Exchange 2013 und Outlook 2010 laufen. Der Exchange Server steht Zentral in einem Rechenzentrum. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013: Wie kann ich meine Kontakte im Adressbuch verfügbar machen

gelöst Frage von InternetterOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in mein Outlook 2013 Kontakte importiert. Allerdings sind die auf einer von mir wenig benutzten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...