Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 - abgeschlossene Termine ausblenden

Mitglied: tireniets

tireniets (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014, aktualisiert 07.11.2014, 1326 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

kurz zur Infrastruktur:

- Exchange-Umgebung mit Outlook 2010 auf einem Win7 Pro Client

Das Problem:

Wir möchten gerne alle Termine im Kalender ausblenden, sobald diese "geschlossen" werden (sprich wenn man auf "schließen" klickt).
Zuallererst haben wir versucht, es über die Farben der Categorien zu regeln...da es aber nicht möglich ist, neue Farben zu erstellen/hinzuzufügen(eventuell einfach bestehende Farben transparenter zu machen) haben wir diese Option verworfen.
Das Filtern der Ansicht haben wir auch versucht, jedoch wollen die Betroffenen das nicht wirklich und es erscheint auf Dauer auch nicht praktikabel.
Leider habe ich bisher noch keine geeignete Möglichkeit dafür gefunden und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Mitglied: goscho
06.11.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
Mahlzeit,

ich weiß ja jetzt nicht, was das soll, aber Termine werden doch nur für den Zeitraum angezeigt, der eingestellt ist.
Bei der Tagesansicht werden also keine Termine von gestern angezeigt.

Eventuell verwechselt ihr da was und meint eigentlich Aufgaben mit Fälligkeit. Diese könne nämlich sehr einfach auf erledigt gestellt und über die Ansicht (nur aktive Aufgaben anzeigen) ausgeblendet werden.

Wer seine alten Termine nicht mehr sehen möchte, sollte diese einfach löschen.
Dann hat man aber auch keine Infos mehr, was man mal gemacht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: tireniets
06.11.2014 um 13:50 Uhr
Hi goscho,

danke erstmal für deine Antwort.
Nunja ich weiß es klingt unnötig umständlich was wir vorhaben.
Die Leute arbeiten im Kalender immer mit der "Arbeitswoche"-Ansicht, daher zeigt der Kalender alle Termine der aktuellen Woche an.

Der Betroffene Kollege möchte die Termine die er abgeschlossen hat in irgendeiner Form als "bereits stattgefunden" markieren damit er diese von den noch kommenden Terminen unterscheiden kann.
Zuallererst dachte ich, dass es am einfachsten wäre einfach eine entsprechende Kategorie "Stattgefunden" anzulegen und mit einer dezenten Farbe zu belegen. Jetzt ist es aber so, dass der Kollege meinte er würde gerne eine dezente Farbe mit etwas transparenz für die Kategorie haben damit die stattgefundenen Termine etwas bleicher und nicht so auffällig erscheinen.

Da man aber wie im Eingangspost bereits erwähnt keine neuen Farben für Kategorien erstellen kann hat sich dieser Ansatz erledigt.
Daher rührt meine Frage, ob es da eventuell noch weitere Möglichkeiten gibt Termine dezenter anzuzeigen oder eben ausblenden zu lassen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 07.11.2014
Zitat von tireniets:

Hi goscho,

danke erstmal für deine Antwort.
Nunja ich weiß es klingt unnötig umständlich was wir vorhaben.
Das ist umständlich.
Die Leute arbeiten im Kalender immer mit der "Arbeitswoche"-Ansicht, daher zeigt der Kalender alle Termine der aktuellen
Woche an.
Ist soweit nachvollziehbar.
Der Betroffene Kollege möchte die Termine die er abgeschlossen hat in irgendeiner Form als "bereits stattgefunden"
markieren damit er diese von den noch kommenden Terminen unterscheiden kann.
Das kann jeder halbwegs intelligente Mensch anhand von Datum und Uhrzeit.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in seinem analogen Schreibtisch-Kalender mit Wochenansicht, die alten, bereits stattgefundenen Termine gebleicht hat, damit der Kalender nur noch die anstehenden anzeigt.

Daher rührt meine Frage, ob es da eventuell noch weitere Möglichkeiten gibt Termine dezenter anzuzeigen oder eben
ausblenden zu lassen.
Schule den Mitarbeiter, dass dieses Vorhaben Unsinn ist und er einfach die alten Termine ignorieren soll.
Bitte warten ..
Mitglied: tireniets
07.11.2014 um 08:05 Uhr
Hi goscho,

danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Eine entsprechende Schulung des Mitarbeiters wird wohl das beste sein, danke nochmal.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 lässt Termine verschwinden

gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

E-Mail

Indizierung von Outlook-Elementen wird nicht abgeschlossen

Frage von w.doplerE-Mail

Hallo zusammen, wir haben in unserem Betrieb eine Domäne und nutzen Exchange. Bei manchen Mitarbeitern haben wir das Problem, ...

Outlook & Mail

Outlook Termine

Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook synchronisiert keine Einladungen Termine

gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server20 Kommentare

Hi, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass Terminvereinbarungen in einigen Fällen nicht synchronisiert werden. Sprich die Termine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...