Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Abwesenheitsassistent

Mitglied: 98500

98500 (Level 1)

17.11.2011 um 17:03 Uhr, 29645 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey@All

Folgende Problemstellung:

Im Outlook ist der Bereich "Abwesenheitsassistent" einfach verschwunden. Ich kann diesen aber nicht über die "ADD-IN" Funktion wieder einfügen.
Wo könnte das Problem sonst liegen?

Danke für Info
Mitglied: goscho
17.11.2011 um 18:14 Uhr
Hi_Du,

gehe in Outlook 2010 auf Datei -> Informationen -> automatische Antworten (abwesend).

Sollte dies nicht vorhanden sein, wurde es von einem Admin über die GPMC ausgeblendet (so möglich).
Bitte warten ..
Mitglied: 98500
22.11.2011 um 12:11 Uhr
Der Admin hat damit nichts zutun! Der Mailserver ist außerdem kein Exchange!
Es läuft allerdings ein Win2008RS Server. Naja werde das mal überprüfen. Danke für die Idee
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.11.2011 um 12:33 Uhr
Zitat von 98500:
Der Admin hat damit nichts zutun! Der Mailserver ist außerdem kein Exchange!
Dann geht das anders.
Es läuft allerdings ein Win2008RS Server. Naja werde das mal überprüfen. Danke für die Idee
Ne, der alleine reicht nicht, entweder mit Exchange oder ohne.

Geh in Outlook 2010 auf die Hilfe, gib als Suchbegriff 'automatische Antworten' ein und folge dann der Beschreibung unter dem Link 'Automatisches Beantworten von E-Mail-Nachrichten ohne Exchange Server-Konto'.
So sollte es dann eigentlich klappen.

PS: Ich glaube persönlich nicht, dass der Abwesenheitsassistent einfach verschwunden ist. So nie vorher Exchange genutzt wurde, gab es diesen AFAIR nicht für Outlook. Daher ging ich auch davon aus, dass es einen Exchange gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Regel mit Abwesenheitsassistent

gelöst Frage von KraehahnExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Problem in meiner Organisation und würde gerne mal wissen, wie Ihr das bei Euch ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010: Abwesenheitsassistent über Outlook Anywhere nicht erreichbar

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Lösung in Outlook oder im Exchange Server versteckt ist, ich poste erstmal ...

Outlook & Mail

Outlook-Abwesenheitsassistent kann nicht aufgerufen werden

Frage von Cpt.ChaosOutlook & Mail5 Kommentare

Ein Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bei einem Nutzer kann der Abwesenheitsassistent ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...