v-fsi09
Goto Top

Outlook 2010 Anhänge lassen sich nicht öffnen

Hallo.

Ich habe bei einem Mitarbeiter Office 2010 installiert und Outlook 2010 ganz normal eingerichtet.
E-Mail Empfang und Versand funktioniert auch alles super.
Das einzige was nicht funktioniert ist, bestimmte E-Mail Anhänge zu öffnen, nämlich alle Office Dateien (docx, xlsx usw.) Fehler: "Datei ist beschädigt!"

Speichere ich diese Datei aber zuvor ab und öffne Sie dann lokal auf dem Rechner, dann funktionierts.
PDF, TXT und andere lassen sich problemlos aus der E-Mail öffnen.

Hat jemand dasselbe Problem?


Vg

Content-Key: 147416

Url: https://administrator.de/contentid/147416

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Flo985
Flo985 22.07.2010 um 11:02:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme...

Lass mal eine Reparatur über Office laufen.
Bei mir hat es geholfen.
Mitglied: V-FSI09
V-FSI09 27.07.2010 um 14:20:32 Uhr
Goto Top
Hi!

Die Lösung lag in den Einstellungen von Excel und Word.
Sicherheitscenter - Geschützte Ansicht - Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen deaktivieren.

Dann gehts, zumindest bei mir face-smile!

Gruß
Mitglied: Wurstsalat
Wurstsalat 19.10.2010 um 15:50:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @V-FSI09:
Hi!

Die Lösung lag in den Einstellungen von Excel und Word.
Sicherheitscenter - Geschützte Ansicht - Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen deaktivieren.

Dann gehts, zumindest bei mir face-smile!

Gruß

Ich kann das Bestätigen...eine reperatur hat bei mir nichts geändert.

Trotzdem sehe ich diese Lösung als suboptimal...