juckie
Goto Top

Outlook 2010 - Anzahl maximale Dateianhänge

Hallo,

wir haben einen Exchange Server 2010 aufgesetzt. Als Email Client benutzen wir Outlook 2010.

Bei einem Client erhalten wir beim Einfügen von mehreren Anlagen (ab ca. 15 Stück) folgende Fehlermeldung:

Sie versuchen, zu viele Daten gleichzeitig als Anlage hinzuzufügen. Verringern Sie die Anzahl der angefügten Dateien.

An anderen Clients mit Outlook 2010 erscheint diese Fehlermeldung nicht. Somit schließe ich eine mögliche Begrenzung der maximalen Dateianhänge in einer Email seitens des Exchange einfach mal aus und denke, dass es sich um ein Outlook Problem handelt.

Über die Windows Update Funktion wurden bereits alle für Office 2010 verfügbaren Patches eingespielt, jedoch ohne Erfolg. Als Betriebssystem läuft auf dem Rechner Windows XP Prof. SP 3.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich, wie ich es lösen kann?

Bitte keine Tipps wie, pack das ganze Zeugs in ein Zip-Archiv oder mach halt 2 oder 3 Emails draus; das weiß ich alles schon. Ich benötige Tipps, wie ich das Problem definitiv lösen und nicht umgehen kann.

Vielen Dank.

MfG

Juckie

Content-Key: 162802

Url: https://administrator.de/contentid/162802

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: yazend
yazend Mar 17, 2011 at 07:36:03 (UTC)
Goto Top
Hi Juckie,

ich denke das hat nichts mit der Anzahl der angehängten Dateien zu tun sondern eher mit der Größe der Angehängten Dateien diese ist bei default auf 20MB begrenzt

kann aber über die registry aufgehoben werden
--> [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]
neues DWORD erstellen mit der Bezeichnung
--> MaximumAttachmentSize
und den Wert
--> 0
vergeben.

vieleicht hilft es weiter

mfg yazend
Member: Juckie
Juckie Mar 17, 2011 at 07:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Yazend,

das hab ich bereits versucht, hat jedoch nichts gebracht (sorry, vergaß dies zu erwähnen).

Bei den Dateianhängen handelt es sich um Word-Dateien mit einer Größe von jeweils 50 - 80 KB, also relativ klein.

Gruß Juckie
Member: Juckie
Juckie Mar 25, 2011 at 15:12:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat jemand eine Idee?

Problem besteht nach wie vor.

Gruß

Juckie