saronimus
Goto Top

Outlook 2010 Archivdateien werden regelmäßig zerstört

Hi,

wir haben hier ein Problem, dass wir irgendwie nicht in den Griff bekommen. Ich wollte Fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte. Hier das Problem:

Outlook 2010 auf einem XenApp 6 Server mit Roaming Profiles zerstört beim Beenden regelmäßig die Archivdateien. Auch wenn es dabei Nutzer mit sehr großen Dateien gibt, so scheint das Problem unabhängig von der Größe der .pst Dateien zu sein.

Die Umgebung ist Windows Server 2008 R2, Outlook 2010, Citrix XenApp 6. Die Profile werden als Roaming Profiles gesynct.

Ciao
Richard

Content-Key: 166710

Url: https://administrator.de/contentid/166710

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: flaesch
flaesch 23.05.2011 um 14:10:05 Uhr
Goto Top
hallo!

was heisst "sie werden zerstört"? sind sie ganz weg? sind sie noch da aber lassen sich nicht mehr öffnen?

flaesch
Mitglied: Saronimus
Saronimus 24.05.2011 um 14:16:22 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort! face-smile

Zertört bedeutet in dem Fall, dass die pst Dateien mit scanpst wieder hergestellt werden müssen um sie wieder nutzen zu können. Da das Problem regelmäßig auftritt ist es aber nicht wirklich eine Lösung immer wieder die Dateien zu reparieren.

Dem entsprechend würde ich gerne an den Grund für das Problem heran kommen habe aber bisher nichts gefunden, was es erklären könnte. Zugegebener Maßen kenne ich mich Outlook und Exchange nicht sonderlich gut aus.

Ciao
Richard