tn47i0n
Goto Top

Outlook 2010 Automatische Antworten antworten auch auf Faxe, wie verhindern?

Jedes Fax das kommt, bekommt automatisch eine Antwort. Das war sonst nie der Fall.

Hallo,

es geht darum das, wenn ich bei mir das automatische antworten aktiviere, immer Nachrichten rausgeschickt werden, wenn ich eine Email erhalte. Das soll ja auch so sein. Allerdings ist es so, dass wenn ich ein Fax bekomme (das wird ja auch als E-Mail behandelt), die gegenstelle sofort meine Abwesenheitsnotiz zurück bekommt. Kann man das irgendwie verhindern? Vorher war das auch nie so!

Würde mich freuen wenn man mir helfen kann.

Danke schon mal im voraus!

Content-Key: 206380

Url: https://administrator.de/contentid/206380

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 13, 2013 at 14:26:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tn47i0n:
wenn ich bei mir das automatische antworten aktiviere,
Automatisches Antworten sagst du...

die gegenstelle sofort meine Abwesenheitsnotiz
Und hier erwähnst du nun Abwesenheitsnotiz. Was denn nun?

Kann man das irgendwie verhindern?
Automatisches Antworten oder Abwesenheitsnotiz?

Vorher war das auch nie so!
Sicher? Was wurde gemacht bevor es nach dem vorher nicht mehr ging?

Würde mich freuen wenn man mir helfen kann.
Abwesenheitsnotiz oder automatisches Antworten? Exchange? Office 365?

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho May 13, 2013 at 14:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

seit Office 2010 wird der Abwesenheitsassitent über die Funktion "automatische Antworten" gestartet.

@tn47i0n
was nutzt ihr denn für den Faxeingang?

Ich würde schauen, ob ich beim Konfigurieren der automatischen Antworten eine Regle erstellen kann, die diese Faxeingänge ignoriert.
Member: tn47i0n
tn47i0n May 14, 2013 at 05:27:04 (UTC)
Goto Top
Wie du sagst handelt es sich um Office 2010. In den Regeln habe ich bereits nachgesehen und ich persönlich habe nichts zutreffendes gefunden. Das mit der FAX Nummer ist im AD hinterlegt mit 80xxx. Wir nutzen größtenteils Outlook 2010 für den Faxeingang, bei dem auch das Problem ist. Bei anderen Versionen weiß ich nichts davon.