113726
Goto Top

Outlook 2010 Autovervollständigung ohne funktion

Hallo zusammen,

ich musste vor kurzen 8 Userprofile neu machen.
Wir haben einen SBS2011 mit Exchange 2010.

Ich habe also das Userprofil gesichert, ein neues angelegt und dann die kompletten Profildaten neu reinkopiert.

Soweit so gut, jetzt beschweren sich die User, dass ihre Autovervollständigung in Outlook nicht mehr funktioniert.

Die vorgeschlagenen Kontakte sind zwar vorhanden, aber beim eintippen schlägt er sie nicht mehr automatisch vor.

Gibt es eine Möglichkeit, die alten wieder rein zu bekommen?
Wenn wir jetzt was eintippen, dann kommt beim nächsten mal diese mail wieder, aber die ganzen alten nicht mehr.

Danke im Voraus.

Manuel

Content-Key: 252025

Url: https://administrator.de/contentid/252025

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.10.2014 um 19:13:09 Uhr
Goto Top
Hallo.

Varianten in Link 1 schon getestet. Ansonsten hilft die in Link2 vorgeschlagene Vorgangsweise.

http://support.microsoft.com/kb/2682333/de
http://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-autovervollstndigen-und-vorgesc ...

LG Günther
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 um 06:51:09 Uhr
Goto Top
Moin Günther,

danke für die Antwort.

L
Aber du hast mich warscheinlich falsch verstanden.

Autovervollständigung funktioniert schon, nur habe ich da die Backupdatei rein kopiert und die alten EInträge übernimmt er nun nicht.

Mir bringt es also nichts, wenn ich die Autovervollständigen-Liste leere, weil es ist ja schon alles weg.

Kurz gesagt möchte ich einfach ein backup zurück spielen bzw. habe ich das schon rein kopiert. Möglicherweise hat Outlook das schon wieder überschrieben.
Mitglied: cse
cse 16.10.2014 um 07:50:10 Uhr
Goto Top
moin,

welches office nutzt du?
denn ab 2010 glaube ich wird das nicht mehr in der nk2 gespeichert.
grüße!
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 um 07:57:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir nutzen Office 2010 und du hast recht, das wird nicht mehr in die nk2 gespeichert. Das habe ich auch gelesen.

vg
Mitglied: cse
cse 16.10.2014 um 08:07:14 Uhr
Goto Top
du hast es also beim alten profil von hier geholt:

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

?

und auch wieder da reingeschoben, im neuen Profil?
Du sagst ja es funktioniert noch, dann müsste er ja neue Autovervollständigung in dem Ordner ablegen, da er ja offensichtlich nicht aufs Alte zugreift. Macht er das?
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 aktualisiert um 08:16:01 Uhr
Goto Top
Ich habe es ganz genau dort wieder reingeschoben (leider das alte Profil jetzt schon gelöscht).

Autovervollständigung funktioniert, also wenn eine Adresse einmal eingetippt wurde, kommt die beim nächsten mal automatisch wieder.
Aber er greift eben nicht auf die alten Adressen zu, sondern hat, so sieht es aus, einfach eine neue Datei erstellt und die alte ignoriert/überschrieben. Weiß ich nicht genau.

Es kann aber möglkich sein, dass ich erst reinkopiert habe und dann Outlook das erste mal geöffnet habe. Dann hat er die Mailadresse/Profil neu erst angelegt.

Ich habe in dem Ordner mehrere .srs Dateien drinn.

Outlook~1.srs
Outlook~2.srs
Outlook.srs
usw

Sollte ich mal eine alte .srs zurück benennen in Outlook.srs?
Mitglied: cse
cse 16.10.2014 um 08:51:43 Uhr
Goto Top
mach schon sinn, ne?

face-wink
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 um 09:23:32 Uhr
Goto Top
geht aber nicht face-wink

Also das Umbenennen geht schon, aber danach ändert sich in Outlook rein gar nichts.
Mitglied: cse
cse 16.10.2014 um 09:28:29 Uhr
Goto Top
die anderen hast aber rausgenommen?
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 aktualisiert um 10:26:00 Uhr
Goto Top
ah ich merk gerade.

Er erstellt dann immer wieder eine neue Datei. Selbst wenn ich die Datei Outlook.srs nenne, erstellt er mir eine Outlook~1.srs usw.
Selbst wenn ich alle raus nehme macht Outlook automatisch eine neue Datei.
Deshalb geht es nicht.
Mitglied: cse
cse 16.10.2014 um 10:29:14 Uhr
Goto Top
das hier schon gesehen? (mittig, selbst nie getestet):

http://support.microsoft.com/kb/2679568/de
oder hier

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/importieren-der-autoverv ...

ich hab sonst keine idee mehr.
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 aktualisiert um 11:05:34 Uhr
Goto Top
Ich danke dir. Leider ohne Erfolg.

Der zweite link hat nicht funktioniert, da es keine nk2 Dateien mehr sind. Ich kann mir vorstellen, dass man auch einen einmaligen Link braucht, um die srs zu importieren. Aber da hab ich nichts gefunden.

Beim ersten Link habe ich es ja schon gar nicht mit dem Tool exportiert.

//Edit: Es ist wohl eher der Ordner :
C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache
Die .dat Datei.

Sind aber bei mir alle neu angelegt wurden face-sad

Ich versuche mal, die aus dem Backup zu nehmen und einfach mal die .dat zu überschreiben, mal schauen was er macht
Mitglied: cse
cse 16.10.2014 um 11:08:49 Uhr
Goto Top
drücke dir die daumen :D
Mitglied: 113726
113726 16.10.2014 um 11:28:48 Uhr
Goto Top
Und ... wer hätte es gedacht.

Da dies nicht das Roaming Verzeichniss ist sondern das Local Verzeichnis, ist das natürlich Serverseitig nicht gesichert. face-sad