tobias3355
Goto Top

Outlook 2010 brauch ewig um ein pdf zu öffnen

ich benutze outlook 2010. als pdf reader den foxit reader. seit kurzem ist es so, dass immer
wenn ich ein angehängtes pdf dokument aus einer email öffnen will, passiert zunächst nichts.
dann springt outlook auf "anwendung reagiert nicht" (steht oben in der leiste) und dann irgendwann
wird das pdf doch noch geöffnet. das reparieren von outlook sowie das updaten vom foxit reader sowie
auch die alternativ installation vom acrobat reader brachte keine abhilfe. wie kann ich herausfinden,
womit outlook die zeit bis zum öffnen des pdfs verbringt.

Content-Key: 202711

Url: https://administrator.de/contentid/202711

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: XxJokerxX
XxJokerxX Mar 04, 2013 at 09:28:22 (UTC)
Goto Top
Vielleicht prüft der Virenscanner den Anhang der Email auf Schadcode.
Member: tobias3355
tobias3355 Mar 04, 2013 at 10:23:16 (UTC)
Goto Top
hab meinen virenscanner testweiße einmal komplett deaktiviert.
leider ohne erfolg. sonst noch jemand 'ne idee ?
Member: kontext
kontext Mar 05, 2013 updated at 06:49:39 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo ...
... aber Grüßen in einem Forum wird überbewertet ...
Zitat von @tobias3355:
ich benutze outlook 2010. als pdf reader den foxit reader. seit kurzem ist es so, dass immer
wenn ich ein angehängtes pdf dokument aus einer email öffnen will, passiert zunächst nichts.
Was hat sich denn in der Zwischenzeit geändert?
Evtl. ein Windows-Update das installiert wurde - oder eine andere Änderung?
dann springt outlook auf "anwendung reagiert nicht" (steht oben in der leiste) und dann irgendwann
wird das pdf doch noch geöffnet.
Alternativ könnte es auch ein Addon Problem sein

Aufgrund fehlender Angaben, hab ich mal meine Glaskugel gefragt:
Entweder du schaust was sich verändert hat und machst es rückgängig ...
... d.h. Update deinstallieren oder Systemwiederherstellung, etc
... Du startest mal Outlook im Safe Mode und schaust ob das Problem dort auch besteht
... Du schaust was für Addons geladen werden, und deaktivierst diese

Ach ja - so wie es aussieht ist auch deine Shift-Taste defekt ...
... in diesem Fall würde ich dir eine neue Tastatur auch anraten

In diesem Sinn
Cheers
@zanko
Member: tobias3355
tobias3355 Mar 05, 2013 at 07:52:16 (UTC)
Goto Top
danke für die vorschläge.
ich hab's jetzt so gelöst, dass ich ein altes image zurückgespielt habe.
musste dann zwar hier und da wieder einiges wieder anpassen aber besser so
als jetzt stundenlang rumzufummeln. hoffe es bleibt jetzt so.

grüße