power-user
Goto Top

Outlook 2010 bringt mich zum Wahnsinn

Hallo,

Ich ahbe einfach nur versucht ein POP3 Konto zu löschen und meine Mails als IMAP-Konto einzubinden...

Und nun ? Nun habe ich 2 pst Dateien .... nach meinen Google.Ergebnissen muss das wohl so sein....


Aber wie bekomme ich nun mein Outlook "aufgeräumt" ??

Das sieht doch total blöd aus:

Oben "Otlook Datendatei"

und drunter das Postfach " @gmx.de....


Im Postfach fehlt mir aber noch der Ordner Entwürfe (...) und den Schwachsinn "Outlook Datendatei" möchte ich am liebsten ganz
weg machen - zumindest aber die Unterordner Posteingang und Co.

Wer kann mir helfen ?

Und wie kann ich das Menü verschlanken ?

Quicksteps, Verschieben, Kategorien,Download, Server und Einstellungen brauch ich nicht im Menüband !

Und wie bekomme ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff weg ?? Die ist bei mir nämlich leer (habe den Inhalt gelöscht weil mir die Icons zu klein waren)

Bin schon müde wer schribfehler findetr darf Sie behalten face-wink

Danke
outlook

Content-Key: 320158

Url: https://administrator.de/contentid/320158

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 06.11.2016 aktualisiert um 09:18:37 Uhr
Goto Top
Moin.
Zitat von @power-user:
Ich ahbe einfach nur versucht ein POP3 Konto zu löschen und meine Mails als IMAP-Konto einzubinden...

Und nun ? Nun habe ich 2 pst Dateien .... nach meinen Google.Ergebnissen muss das wohl so sein....
Korrekt! Die eine PST-Datei ist der Zentrale Store für Kalender,Aufgaben,Kontakte und Mails die per POP abgerufen werden. Solch einen Store muss dein Outlook besitzen, ohne ihn geht's nicht!!

Aber wie bekomme ich nun mein Outlook "aufgeräumt" ??

Das sieht doch total blöd aus:

Oben "Otlook Datendatei"

und drunter das Postfach " @gmx.de....
Vollkommen normal, da IMAP-Konten immer einen zusätzlichen Store in Outlook bekommen, da die Daten bei IMAP ja direkt auf dem Server verwaltet werden! Du hast bei IMAP also immer mindestens zwei Stores in Outlook einen für das IMAP Konto und den anderen der lokal Kalender,Kontakte etc. pp. speichert. Der IMAP-Store kann nämlich nur Mails und keine Kalender oder Kontakte speichern. Das ist der Grund warum du mind. zwei Stores hast. Ändern kannst du das nicht.

Im Postfach fehlt mir aber noch der Ordner Entwürfe (...) und den
Wo Entwürfe gespeichert werden legt man in den Optionen fest, per Default landen sie im lokalen Store und nicht im IMAP Store.
Schwachsinn "Outlook Datendatei" möchte ich am liebsten ganz
weg machen - zumindest aber die Unterordner Posteingang und Co.

Geht vom Prinzip her nicht, da dieser zwingend benötigt wird!!
Anderen Client nutzen wenn du IMAP machst oder damit leben. Oder zu einem Exchange-Konto wechseln, dort hast du dann nur noch einen einzigen Store mit allem, da dieser auch Kontakte und Co. darin sichern kann.


Und wie kann ich das Menü verschlanken ?
Quicksteps, Verschieben, Kategorien,Download, Server und Einstellungen brauch ich nicht im Menüband !
kannst du im menüband anpassen.
Und wie bekomme ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff weg ?? Die ist bei mir nämlich leer (habe den Inhalt gelöscht weil mir die Icons zu klein waren)
Die lässt sich in den Optionen in die Fenstertitelleiste verschieben.

Gruß
Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.11.2016 um 13:05:44 Uhr
Goto Top
Wie wäre es, statt dem Wahnsinn zu fröhnen einfach einmal ein Handbuch in die Hand zu nehmen? - http://bookboon.com/de/outlook-2010-basis-ebook

LG Günther
Mitglied: power-user
power-user 06.11.2016 um 16:07:07 Uhr
Goto Top
Boah

Jetzt bin ich dabei, das Menüband anzupassen und hab gerade alles sortiert....

Alles sieht toll aus .... und wenn ich Outlook zu mache und wieder öffne, ist alles was ich aussortiert habe wieder da.

Was ist denn das für ein Sch*

Bekommen die in Redmond es nicht mal hin, dass man sich sich Outlook so anpasst wie man möchte und seine Einstellungen speichert ????
Mitglied: 131381
131381 06.11.2016 aktualisiert um 16:13:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: power-user
power-user 07.11.2016 um 22:44:32 Uhr
Goto Top
Danke an alle, einfach rumprobiert und die Einstellungen exportiert face-smile

Jetzt kann ich Sie wieder verwenden, wenn ich das System neu aufsetze oder
einen anderen Rechner konfiguriere.... muss Sie nur noch auf nen Stick kopieren.

Und wenn Outlook die Einstellungen "vergisst"..... einfach importieren face-smile