seb368
Goto Top

Outlook 2010 Desktopbenachrichtigung bei 2 Postfächer in einem Outlookprofil deaktivieren

Outlook 2010 User besitzt zwei 2 Postfächer. Sein eigenes wird für die interne Kommunikation(name@firmenname.de) genutzt, desweiteren gibt es ein Postfach für die externe Kommunikation(info@firmenname.de). Das externe Postfach wird von mehreren Benutzern bearbeitet. Nur dies als Hintergrundinformation.

Nun möchte ich folgendes Szenario schaffen. Die Desktopbenachrichtigung soll bei dem internen Postfach aktiviert sein, aber bei dem externen nicht. Sprich Benachrichtigung soll nur bei Postfach intern erscheinen.

Eine Möglichkeit wäre, das zweite Postfach als zusätzliches Postfach hinzuzufügen, da aber dann gesendete Emails nicht in dem externen Postfach landen, sondern in dem internen, ist das keine Lösung. Beide Postfächer müssen vollständig in dem Profil integriert sein.

Kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon einmal für eure Hilfe.

Content-Key: 161723

Url: https://administrator.de/contentid/161723

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: seb368
seb368 28.02.2011 um 15:22:38 Uhr
Goto Top
Selbstgelöst:

Desktopbenachrichtigung in Optionen abschalten und anschließend eine Regel für ankommende Emails für das interne Postfach mit Desktopanzeige einrichten. Mir war nicht bewusst, dass diese Einstellung bei Regeln auch zu finden ist.