jnmayer
Goto Top

Outlook 2010 druckt z.T. falsche Schriftart

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem an einem Rechner. Der Benutzer hat eine Mail mit Outlook 2010 verschickt, als Editor wird Word benutzt. Diese Mail wollte er sich für die eigenen Unterlagen drucken. Im Ausdruck ist nun an zwei Stellen der Text nicht mehr in Arial, sondern in Windings gesetzt. Auf dem Bildschirm ist immer noch alles in Ordnung. Der Empfänger hat die Mail auch korrekt erhalten und drucken können. Wird die Mail erst in PDF umgewandelt und dann gedruckt, ist auch alles korrekt. Wenn ich versuche die Mail weiterzuleiten wird sie wieder im Word zum Bearbeiten geöffnet. Der gesamte betroffene Text ist laut Word in der Schriftart Arial, drucke ich es nun aus ist es aber wieder falsch.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Gruß, J. Mayer

Content-Key: 196116

Url: https://administrator.de/contentid/196116

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 20, 2012 at 14:58:10 (UTC)
Goto Top
Hi jnmayer,
da Outlook 2010 nicht Word als Editor nutzt sondern seinen eigenen mitbringt, kann es daran schonmal nicht liegen. Mag sein, dass der Outlook-integrierte Editor ein Word-Klon ist, aber mit der Option die aus Outlook 2003 bekannt ist, hat das nichts mehr zu tun.

Ich würde jetzt eiskalt auf den Druckertreiber tippen. Hast Du schon mal in diese Richtung recherchiert? Vielleicht zuerst auf einem anderen Drucker ausdrucken?

Gruß
Marcus
Member: jnmayer
jnmayer Dec 20, 2012 at 15:06:13 (UTC)
Goto Top
OK das wußte ich nicht, ich selbst habe leider kein Office 2010 bzw. Erfahrung damit... Auf einem anderen Drucker zu drucken habe ich schon probiert, selbes Ergebnis.

Gruß
J. Mayer
Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 20, 2012 at 15:24:29 (UTC)
Goto Top
Aber der andere Drucker nutzt schon einen anderen Treiber?
Member: jnmayer
jnmayer Dec 20, 2012 at 15:33:21 (UTC)
Goto Top
Guter Hinweis. Es sind Netzwerkdrucker, ich muss das nochmal prüfen.

Gruß
J. Mayer