bsffb00
Goto Top

Outlook 2010 e-mail account kann nicht konfiguriert werden

Hallo,

ich kann in Outlook 2010 mein Mailkonto nicht eintragen. es gibt zwei mögliche Fehlermeldungen.

wenn der login mit SPA deaktiviert ist, wird das hier ausgegeben:
"Log onto incoming mail server (POP3): Your e-mail server rejected your login. Verify your user name and password for this account in Account Settings. The server responded: -ERR SPA Required, use AUTH or APOP"

wenn SPA aktiviert ist:
"Log onto incoming mail server (POP3): Your e-mail server rejected your login with Secure Password Authentication (SPA). Verify the account properties in Account Settings."

Es handelt sich um einen windows server 2003 und die exakt selben Einstellungen funktionieren bei Outlook 2007 ohne Probleme. GMX hat sich bei 2010 allerdings einrichten lassen.

Content-Key: 155119

Url: https://administrator.de/contentid/155119

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 15, 2010 at 16:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo bsffb00,

normalerweise brauchst du den Haken bei SPA nicht, sondern den für "Der Postausgangsserver erfodert Authentifizierung" siehe Wie richte ich Outlook 2010 ein?
Mich wundert nur, dass er am POP3 Server meckert...

Grüße
Member: bsffb00
bsffb00 Nov 15, 2010 at 16:44:40 (UTC)
Goto Top
Der Haken ist gesetzt, ich kann aber weder empfangen, noch senden. GMX kann ich mit deinem link konfigurieren, sodass es funktioniert, bei dem windows 2003 server geht garnichts.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 15, 2010 at 19:54:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir deinen ersten Beitrag jetzt noch 2 Male durchgelesen. Jetzt bin ich total verwirrt:

zuerst
ich kann in Outlook 2010 mein Mailkonto nicht eintragen

dann
die exakt selben Einstellungen funktionieren bei Outlook 2007

und zuletzt
GMX hat sich bei 2010 allerdings einrichten lassen

Hast du mehrere Konten die du in 2 Offices auf einem Server konfigurierst, oder mehrere Offices auf 2 Rechnern, oder ein Office auf je einem Rechner, ist das nur GMX, oder sind da auch noch andere Provider????
Entwirre das bitte Mal, sonst lässt sich so einfach nicht helfen.

Grüße
Member: bsffb00
bsffb00 Nov 16, 2010 at 07:22:12 (UTC)
Goto Top
ich habe 2 rechner, einen mit office 2007 und einen neuen mit 2010. Dass sich GMX (bei 2007 und 2010) einrichten lässt war nur ein Beispiel, dass es scheinbar etwas mit dem Server zu tun haben muss. Den Windows 2003 Server hoste ich selbst und bei diesem bekommt man nur mit Outlook 2007 Zugriff, mit 2010 bekomm ich die Meldung von oben. Ich weiß nicht woran das liegen kann, da ich die Einstellungen jeweils bei 2007 und 2010 reiter für reiter durchgegangen bin und sie exakt gleich sind und es von daher auch bei 2010 funktionieren müsste.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 16, 2010 at 11:33:11 (UTC)
Goto Top
Hallo bsffb00,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere (muss ich wohl mangels Erklärung face-wink ), dann ist auf deinem Windows 2003 Server ein Mailserver installiert, vermutlich ein Exchange beliebiger Version? Wenns zutreffen und ein Exchange 2000 sein sollte musst du selbigen Aktualisieren Assess how Outlook 2010 works with different versions of Exchange Server.

Grüße
Member: bsffb00
bsffb00 Nov 17, 2010 at 08:00:54 (UTC)
Goto Top
kein exchange, es ist nur ein pop3 server
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 18, 2010 at 07:25:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann hast du da offensichtlich was falsch eingestellt oder ist nicht kompatibel mit Outlook 2010.

Grüße
Member: bsffb00
bsffb00 Nov 18, 2010 at 08:02:07 (UTC)
Goto Top
http://blogs.msdn.com/b/jjameson/archive/2010/04/26/outlook-2010-does-n ...

der pop3 service ist nicht kompatibel mit outlook 2010

danke für deine hilfe ;)