cts-markus
Goto Top

Outlook 2010 - E-Mail-Nachricht senden an ohne Funktion

Hallo!

Ich habe gerade die Administration eines Windows Server 2012 R2 als Terminal Server übernommen.

Dort gibt es das Phänomen, dass in Outlook 2010, wenn man in der Mail-Übersicht über die E-Mail Adresse einer Mail hovert und in der daraufhin erscheinenden Kontakt-Info auf das Brief-Symbol klickt ("E-Mail-Nachricht senden an:"), einfach nichts passiert. Eigentlich sollte sich ein Fenster für eine neue E-Mail öffnen in dem der Empfänger schon eingetragen ist. Das Phänomen tritt bei allen Usern auf dem Terminal Server auf.

Das hier meine ich:
ae880beea51eb81c714fe212f5c3cc96

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn man einen mailto:-Link in zB Word anklickt, öffnet sich das Verfassen-Fenster mit dem Empfänger, wie man es erwarten würde.

Danke für's Lesen!
Markus

Content-Key: 252146

Url: https://administrator.de/contentid/252146

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock