breakstuff
Goto Top

Outlook 2010 E-Mails nie als gelesen, außer manuell als gelesen markieren

Hallo,

Kurz zur Problemstellung:
Wir arbeiten zu 6 in einem Postfach. Zusätzlich hat jeder MA noch eine eigene Mail-Adresse.
Nun kommt es bei dem gemeinsam genutzten Email-Postfach oft dazu das jemand nur kurz in die Email schaut (Doppelklick) und dann diese Mail aber nicht weiter bearbeitet.
Nun sollte die E-Mail noch als ungelesen markiert sein bis wirklich jemand mit rechter Maustaste sagt Email als gelesen markieren.
Ich meine hier nicht die Option Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt oder Im Lese-bereich angezeigt Nachrichten als gelesen markieren.
Dies habe ich schon deaktiviert. Mir geht es darum wenn jemand einen Doppelklick auf die Nachricht gemacht hat.

Gibt es dort eine verstecke Einstellung oder sonst eine Möglichkeit?

Vielen Dank

Content-Key: 207612

Url: https://administrator.de/contentid/207612

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jun 06, 2013 at 11:09:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Außer den diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten in puncto Vorschau und Lesebereich wüßte ich da leider auch nichts.

Allerdings sehe ich das so, daß eine per Doppelklick geöffnete Mail ja nun wirklich, richtig vollständig geöffnet wurde (und nicht nur "gevorschaut"), MEHR "Gelesen" geht ja wohl nicht, so daß die Mail danach als definitv gelesen gilt (selbst dann, wenn sie gar nicht gelesen wurde face-wink).

Bring' halt Deinen Leuten bei, daß sie in diesem gemeinsamen Postfach nur noch die Vorschau (denn dabei hast Du's ja im Griff) benutzen sollen. Bei den Monitorgrößen heutzutage sollte das doch kein Problem mehr sein. Ich öffne Mails eigentlich nie mehr per Doppelklick, in der Vorschau kann ich alles mit der Mail machen, was ich brauche, sogar etwas herauskopieren oder Anlagen öffnen.

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 06, 2013 at 11:28:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Breakstuff:
Moin,
Wir arbeiten zu 6 in einem Postfach.
das ist aus arbeitsmedizinischer Sicht bedenklich ... Wie passt Ihr da rein? Passen die Lichtverhältnisse? Luftqualität stimmt?
Bring' halt Deinen Leuten bei, daß sie in diesem gemeinsamen Postfach nur noch die Vorschau
Oder kategorisiert die Mails farbig - auch eine Möglichkeit.

LG, Thomas