sonnyblack219
Goto Top

Outlook 2010 - E-Mails verschwinden

Hallo ihr,

Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem:

E-Mails in meinem Posteingang sind eine Zeit lang vorhanden, verschwinden dann aber plötzlich (nach dem Lesen) - es sind nur noch 4 Stück aus der Vergangenheit vorhanden, ohne Zusammenhang

E-Mails, die in andere Ordner umgeleitet worden, bleiben auch dort.. (Regeln habe ich gelöscht um alles auszuschließen)

Ich habe NICHTS an Outlook geändert, auch am Server wurde nichts gemacht.

Die E-Mails werden über OWA und unter Citrix auch nicht angezeigt.

AutoArchivierung ist aus, Regeln sind keine vorhanden, Ansicht ist wie immer.


Hat jemand noch eine Idee?

Content-Key: 177082

Url: https://administrator.de/contentid/177082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 01.12.2011 um 14:29:56 Uhr
Goto Top
Moin,

ein paar mehr Infos wäre gut!
- setzt Ihr einen Exchange ein?
- setzt Ihr einen Popconnector ein?

Gruß
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 01.12.2011 um 14:40:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

denke das mit dem Exchange geht aus dem Text vorher - aber ja.

Keine Connectoren.


LG
Mitglied: nikoatit
nikoatit 01.12.2011 um 14:51:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @SonnyBlack219:
Hallo,

denke das mit dem Exchange geht aus dem Text vorher - aber ja.
Nein, deshalb frage ich ja face-wink
Wenn du auf OWA anspielst...Das gibt es auch ohne Exchange (z.B. MS Oline Services).

Und weiter müssen wir das Problem eingrenzen...
Also keine Connectoren heißt du verwendest MX-Record?
Betrifft es jeden User oder nur bestimmte? Wenn es nur bestimmte betrifft, hast du mal das Profil erneuert?
Seit wann besteht das Problem? Schon immer?
Wie sieht es bei dem Provider aus? Vielleicht dort eine Einstellungen nicht richtig gesetzt....E-Mails nur 14 Tage behalten zum Beispiel...
Landen die E-Mails irgendwo wie z.B. Papierkorb?
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 01.12.2011 um 15:53:33 Uhr
Goto Top
MX-Record.
Es betrifft nur mich. Profil habe ich neu erstellt.
Seit gestern Mittag.
Provider ist die Inhouse-IT.. ;) Dort wurde nichts geändert
E-Mails sind schlichtweg weg... Im Suchordner waren noch einige zu finden, aber ein Großteil fehlt.

Danke
Mitglied: nikoatit
nikoatit 02.12.2011 um 08:52:51 Uhr
Goto Top
Vielleicht "einfach" nur ein Netzwerk oder kurzes Datenbankproblem (vielleicht etwas korrupt, wenn ja solltest du etwas in nächster Zeit unternehmen).
Oder ist es nun ein dauerhaftes Problem und passiert immer wieder?
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 02.12.2011 um 08:57:40 Uhr
Goto Top
Es passiert seit dem 30.11 ständig.
Habe jetzt einen Workaround geschaffen, ich leite ALLE E-Mails in den Ordner "Posteingang_Neu" um ... dort kommen sie an.

nicht schön, aber funktioniert...
Mitglied: nikoatit
nikoatit 02.12.2011 um 10:28:21 Uhr
Goto Top
Ah ok!
Hast du die Möglichkeit dein Postfach zu Moven (http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997006%28EXCHG.65%29.aspx) ?
Meistens sind dann so ungewöhnliche Phänomene wieder weg, weil die Struktur erneuert wird.
Ansonst bleibt dir wohl nur Einstellungen, E-Mails, Kontakte und Co. sichern und danach Postfach löschen und neu erstellen.
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 09.12.2011 um 18:11:41 Uhr
Goto Top
Postfach-Move war nicht möglich, da wir nur einen Exchange haben.

Postfach löschen/neu erstellen brachte keine Hilfe.

Haben jetzt meinen User neu angelegt und die alte E-Mail-Adresse benutzt.