Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Exchange 2010: Immer wieder Passwortabfrage

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2013 um 15:52 Uhr, 2949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

in unserer im Betreff angegebenen Umgebung haben wir bei einem einzigen Client das Problem, dass Outlook immer wieder nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragt.

Zwar haben wir Outlook Anywhere aktiv, aber der betreffende Client ist im selben Netzwerk (innerhalb der Domäne, schon immer gewesen).
Wie bei allen anderen Clients auch (die funktionieren) wurde das Outlook-Profil austomatisch durch den Assistenten beim Outlook-Start angelegt.

In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt. Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.

Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.

Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es aber nicht verbindlich sagen.

Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.

Ws können wir noch machen?

Gruß und danke!

Alhambra
Mitglied: ricochico
13.06.2013, aktualisiert um 16:04 Uhr
Hallo,

Zitat von alhambra:
In den Verbindungseinstellungen wird der Haken "über http Verbinden" nach einem Outlook-Neustart wieder gesetzt.
Nehmen wir den Haken raus, bleibt er raus, bis Outlook neu gestartet wird.

Das Outlook-Profil wurde schon mehrfach neu angelegt.

Dieses Verhalten ist nomal, wenn du Anywhere aktiviert hast.

Dieses Verhalten tritt seit ein paar Tagen auf, ich habe den Verdacht, dass es seit einem Neustart des Exchange auftritt, kann es
aber nicht verbindlich sagen.

Ich habe schon die anderen Threads hier gelesen, aber eine passende Lösung war nicht dabei.

Ws können wir noch machen?


Ist der Exchange-Cached-Modus im Outlook eingeschaltet?
Wenn ja, was passiert, wenn du diesen mal raus nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
14.06.2013 um 17:04 Uhr
Danke schonmal für die Antworten!

Dieses Verhalten tritt nur bei dem einem Client auf, der eigentlich nicht "anywhere" sondern im selben LAN auf den Server zugreift.

Den Cache-Modus werde ich Montag mal deaktivieren, ich poste dann das Ergebnis.

Gruß

Alhambra
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
15.06.2013 um 14:44 Uhr
Hi

prüfe mal deine Poxy Einstellung am IE, das sieht danach aus, das dort etwas nicht korrekt eingestellt, wir hatten das Problem durch einen falschen Eintrag im TMG der (nachdem wir einige weitere VLANs hinzugefügt haben) das interne Netz nicht mehr korrekt "verwaltet" hat und von einigen Clients die Anfrage falsch bewertet hat und diese als "extern" deklariert hat - worauf dann der Client dann angenommen hat über die externe Adresse an den Exchange ranzukommen.
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
21.06.2013 um 13:11 Uhr
Besten Dank für die Antwort.

Bin leider nicht dazu gekommen, beide Sachen auszoprobieren.

Ich poste Neuigkeiten, sobald sich was ergibt. Ich hoffe, dass es Anfang nächster Woche so weit ist.

Schönes WE allerseits.

Alhambra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start

Frage von survial555Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe ein bei der T-Com gehostetes Exchange. Auf dem System habe ich Office 2010. Wenn ich mein ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 + Exchange 2010

Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Outlook & Mail

Stets Passwortabfrage bei Outlook, Hosted Exchange (Quality Hosting)

Frage von ordi303Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen! Sitze nun schon seit Wochen bei einem Problem, zu dem ich partout keine Lösung finde - auch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 37 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Google Android
Welche nützliche kostenpflichtige Android-Apps nutzt ihr?
Frage von DennisWeberGoogle Android12 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage: Welche Android App habt ihr gekauft was ihr für sehr nützlich findet? Gemeind sind ...