Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 mit Exchange per PRF datei konfigurieren

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 12:01 Uhr, 5498 Aufrufe, 4 Kommentare

Brauche mal wieder eure hilfe
Biite nicht auf die Rechtschreibung achten

Hallo zusammen

Ich möchte das mein outlook sich beim ersten anmelden sich die nötigen daten aus der PRF datei hohlt

Die PRF Datei habe ich erstellt jedoch bekomme ich beim ersten start von outlook immernoch das Konfigurations menü

Ich habe die PRF per Office Proffessional Plus erstellt und habe als Office home and Business Installiert.

Ich habe auserdem den eintrag ImportPRF in den Pfad HKCU\Software\microsoft\Office\usw eingefügt
und habe per parameter outlook.exe /import prf \\C:\Admin\Outlook\standart.prf gestartet

die PRF liegt lokal auf dem Rechner..

Ochj hoffe ihr könnt mir helefne
Mitglied: crosshead
26.04.2012 um 12:42 Uhr
Hi,
versuch doch mal outlook.exe /importprf "C:\Admin\Outlook\standart.prf"
damit sollte das unter "Ausführen" gehen

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7ImeI7
26.04.2012 um 12:53 Uhr
Wir haben den Daten-Import, bzw. Export noch nicht bemüht.
Aus Deinem Eintrag geht jedoch hervor, dass sich die Daten

1.) die PRF liegt lokal auf dem Rechner..
2.) C:\Admin\Outlook\standart.prf

unter Ziffer 1. ist es noch ok, jedoch bei 2. befinden sich die Daten umter einem Administratorkonto, auf welches ein Systembenutzer nicht zugreifen darf und wird.

Übrigens, ein Benutzerkonto, welches Admin heisst, würden wir auch nicht empfehlen einzurichten. Es ist aber etwas besser als der STANDARD Administrtor.

Zu der Einstellungssicherung in der PRF Datei, würden wir die Datei am besten in das benutzereigene Konto verschieben, unter

%USERPROFILE%\Documents\Outlook Files

Die Dateiberechtigungen für Benutzer zum mindestens Lesen setzen und versuchen erneut zu importieren.

Geben Sie Bescheid, ob es funktioniert
Bitte warten ..
26.04.2012 um 12:57 Uhr
Zitat von crosshead:
Hi,
versuch doch mal outlook.exe /importprf "C:\Admin\Outlook\standart.prf"
damit sollte das unter "Ausführen" gehen

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

PERFEKT :D:D:D:

Bitte warten ..
26.04.2012 um 12:59 Uhr
Zitat von 7ImeI7:
Wir haben den Daten-Import, bzw. Export noch nicht bemüht.
Aus Deinem Eintrag geht jedoch hervor, dass sich die Daten

1.) die PRF liegt lokal auf dem Rechner..
2.) C:\Admin\Outlook\standart.prf

unter Ziffer 1. ist es noch ok, jedoch bei 2. befinden sich die Daten umter einem Administratorkonto, auf welches ein
Systembenutzer nicht zugreifen darf und wird.

Übrigens, ein Benutzerkonto, welches Admin heisst, würden wir auch nicht empfehlen einzurichten. Es ist aber etwas
besser als der STANDARD Administrtor.

Zu der Einstellungssicherung in der PRF Datei, würden wir die Datei am besten in das benutzereigene Konto verschieben, unter

%USERPROFILE%\Documents\Outlook Files

Die Dateiberechtigungen für Benutzer zum mindestens Lesen setzen und versuchen erneut zu importieren.

Geben Sie Bescheid, ob es funktioniert

Der kommentar von Crosshead war meine Lösung ;)

Trotzdem Danke :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Instantsearch-Schnellsuche konfigurieren

Frage von Annex31Outlook & Mail

Hallo, Weiß jemand ob man die Schnellsuche konfigurieren kann? Siehe hier: Ich würde gerne auch "im Anhang" suchen auswählen ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 + Exchange 2010

Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server

Exchange 2010, Outlook 2010, Adressbuchrichtlinien

Frage von emeriksExchange Server

Hi, haben folgends Problem: Exchange Sever 2010, Outlook 2010 Clients Benutzer1 - ohne eigenes Postfach - hat Vollzugriff auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...