Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 und Exchange Server 2007 Adressbuchcache

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 09:47 Uhr, 3395 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo liebe administrator.de community,

ich habe folgendes problem:
auf den öffentlichen ordner haben alle exchange benutzer lese&schreibzugriff. es gibt eine alte + neue strukur (bei der neuen struktur wurden teilweise öffentliche kontaktordner umbenannt usw).

jetzt hab ich das problem wenn man eine neue nachricht in outlook 2010 erstellen will und man unter adressbuch einen geänderten kontaktordner auswählt,
das auch noch die alten kontakteordner erscheinen (auch mit den richtigen ehem. kontakten). jedoch möchte ich das man nur mehr die aktuellen kontaktordner sieht (und nicht mehr die alte struktur).

hier ein kleiner screenshot (alte+neue strukur wo teilweise in der adressbuchauswahl auch noch die alten umbenannten kontakteordner zu sehen sind:

http://www.raving.at/adressbuch.jpg

könnt ihr mir helfen?

vielen dank
Mitglied: GuentherH
10.11.2011 um 09:59 Uhr
Hi.

Die Adressbücher in Outlook werden nicht automatisch aktualisiert. Wäre auch schwer möglich.
Zudem sind diese Adressbücher Sache des Clients und nicht des Exchange Server.

Schreibe ein HowTO für deine User, wie man Adressbücher manuell löscht. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
10.11.2011 um 10:58 Uhr
Hallo Günther,

Vielen Dank!

Alles klar! Hab unter Datei | Kontoeinstellungen | Kontoeinstellungen unter Adressbücher (erweitert) die gesamten Adressbücher entfernen können, die ich nicht benöige.

Danke!

MfG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.11.2011 um 12:37 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010

Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 + Exchange 2010

Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server

CAS-Server Update Exchange 2007 auf Exchange 2010

gelöst Frage von dirk.petersenExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir werden demnächst unsere Exchange-Organisation von Exchange2003/2007 auf Exchange 2010 migrieren. Wir setzten einen CAS-2007 Server ein, über ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...